August Mamis

Forum August Mamis 2013

CTG keine Kindsbewegung

Thema: CTG keine Kindsbewegung

Ich war heute wieder beim CTG und mein Kleiner wollte sich einfach nicht bewegen. Da hat auch rütteln und Wecker klingeln nicht geholfen. Letzten Mittwoch war er noch total aktiv. Nun ist es so, dass er in den letzten Tagen eh nicht mehr so viel strampelt, sondern es sich eher anfühlt, als ob er sich mal in die eine oder andere Richtung streckt. Ich soll morgen Nachmittag noch mal zum CTG kommen und wenn er dann wieder nicht mitmacht, schickt mich meine FA noch einmal zum Doppler. Es könnte sein, dass das Baby unterversorgt ist. Ging bzw. gehr es jemandem ähnlich? Ich hatte mir bisher keine Gedanken gemacht, da die Babys sich zum Ende hin ja weniger bewegen sollen, wegen Platzmangel. Mach mir jetzt Gedanken.....

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, okay, aber wie waren denn die Herztöne? LG

von Wonderland am 24.07.2013, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat sich gestern morgen beim ctg auch nicht wecken lassen aber als Ich dann zu Hause war hat er wieder munter gestrampelt. Ist eigentlich auch sehr untypisch für ihn. Soll jetzt auch noch ma zum ctg. Vilt hat er gerade nen Wachstums schub? Da sind die doch eh ruhiger. Und Platz haben die ja eh nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Herztöne waren immer im 130er Bereich und sehr gleichmäßig.

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Dann erst mal Ruhe bewahren. Die Herztöne klingen auch danach als ob sich euer Kleines ausgeruht hat. Und viel Platz haben sie nicht mehr. Alles wird gut.

von Wonderland am 24.07.2013, 13:09



Antwort auf Beitrag von Wonderland

Danke fürs Mut machen!

Mitglied inaktiv - 24.07.2013, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Die Bauchbewohner mögen das CTG ohnehin eigentlich nicht wirklich gerne. Auf Grund dessen, das sowas eben auch verunsichern kann, habe ich in der gesammten Schwangerschaft nur 2x n kurzes machen lassen nur um zu gucken ob Wehen zu sehen sind. Wenn Du Dir unsicher bist, leg Dich in eine schöne heiße Wanne, mit etwas Duftöl oder Deinem Lieblingsbadezusatz, entspann Dich und rede sanft mit Deinem Bauchbewohner, streichel über den Bauch, höre in Dich rein.So hab ich bisher immer was zu spüren bekommen :).

von SierraTeq am 24.07.2013, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind die Herztöne immer gut, nur leider stört den Hebammen auch immer, dass meine Maus nicht aktiv ist. Ich schieb es immer darauf, dass das Ctg immer auf der Seite liegend gemacht wird und wir so schlafen. Im sitzen und Rücken liegend bewegt sie sich ganz gut. Doppler wurde bei mir deswegen auch schon gemacht und da war alles super. Ich soll immer viel trinken, gestern musste ich mir im liegen 1 Liter Wasser hinunterkippen, danach war es wirklich besser. Aber ich finde ich trinke eigentlich ganz gut. Versuche mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, da ich immer ein SchlafCtg habe, LG.

von Mietzbert am 24.07.2013, 13:44