Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2023

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Thema: CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ich total Angst, dass es eventuell doch früher losgeht, ich soll nun abwarten und Magnesium nehmen ansonsten wiederkommen. Wobei ich Magnesium schon lange nehme! Ich habe die Wehen aber gar nicht als solche wahrgenommen. Hat noch jemand Wehen, die dann wieder nachgelassen haben? Jetzt wären es noch vier Wochen vor errechnetem Termin und das wäre wirklich zu früh. Bin etwas in Sorge! Viele liebe Grüße

von Mami2019! am 18.01.2023, 15:35



Antwort auf Beitrag von Mami2019!

Hey, ich hab glaube ich bisher keine Wehen bzw ich habe außer ein Ziehen keine bemerkt. Bzw weiß nicht, wie sich welche anfühlen könnten. Ist ein Kaiserschnitt denn im Notfall medizinisch notwendig? 4 Wochen sind aber glaube ich nicht sooo schlimm

von Marlis1987 am 18.01.2023, 17:17



Antwort auf Beitrag von Marlis1987

Ja, der KS ist leider medizinisch notwendig und wenn’s früher losgeht sowieso auch aufgrund der Kindslage! Ich hoffe einfach, dass sie noch 1-2 Wochen durchhält! Ja, notfalls wären die 4 Wochen ok, aber dann geht es wahrscheinlich nur in Verbindung mit der Kinderklinik, das würde ich gerne umgehen

von Mami2019! am 18.01.2023, 19:31



Antwort auf Beitrag von Mami2019!

Ich hatte am Dienstag ctg, Dort waren 2 kleine Erhöhungen, die wohl als wehen durchgehen. Ich selbst hab aber nichts gemerkt. Mein kleiner liegt ebenfalls in BEL. Ich muss morgen zum mrt ins Krankenhaus, dort wird geguckt ob er durch mein becken passen würde und wir eine natürliche Geburt versuchen können in BEL. Andere Methoden wie moxen, akupunktur, äußere Wendung darf ich nicht machen, die Nabelschnur liegt dafür zu gefährlich. Morgen bin ich bei 37+2, am Dienstag hieß es wenn geplanter ks dann auch ab 39+0, wenns vorher los gehen sollte werde ich morgen genau besprechen. Wenn du magst melde ich mich dann bei dir. LG

von Elenore1003 am 18.01.2023, 17:26



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Hi, Ich hab heute auf den Tag genau noch 4 Wochen bis zum ET und habe seit letzter Woche immer wieder Wehen die zum Teil auch schmerzhaft sind. Laut meiner Hebamme wohl senkwehen. Die Wehen halten zum Teil über Stunden an und gehen dann irgendwann weg,dann hab ich Mal eins,zwei Tage Ruhe und dann geht es wieder los ich denke So lang sich die Abstände nicht verkürzen und die Wehen nicht stärker werden brauchen wir uns keine Sorgen machen. Wobei ich nichts dagegen hätte wenn sich der kleine Mann ab 37+0 auf den Weg macht LG julienmami

von Julienmami am 18.01.2023, 18:56



Antwort auf Beitrag von Elenore1003

Ja melde dich gerne :) Also heute waren es sehr viele richtig breite und hohe Wehen, bisher hatte ich auch maximal nur 1-2 hohe Spitzen… damit hatte ich nicht gerechnet! Ah ok! Eine äußere Wendung darf ich auch nicht machen! Dann dir morgen einen guten Termin! Es bleibt spannend! Voll gut, dass du schon bei 37+2 bist Viele Grüße

von Mami2019! am 18.01.2023, 19:35



Antwort auf Beitrag von Julienmami

Danke, dann hoffe ich mal, dass ich auch nur Senkwehen habe! :) Ja, ich wäre an sich auch froh, sie würde bald kommen! Nur 1-2 Wochen im Bauch wäre glaub noch ganz gut für sie !

von Mami2019! am 18.01.2023, 21:54



Antwort auf Beitrag von Mami2019!

Hallo, Ich bekomme nun einen ks bei 39+3 Der Kopf meines kleinen ist zwar in der norm, aber im oberen normbereich. Mein Becken ist ganz knapp an der Grenze, dass es überhaupt versucht werden würde. Da der kleine aber heute erst bei 37+2 ist und ich nicht einleiten will (habe keine wehen oder fühle mich so als wolle er raus) Wird mein kleiner Schatz am 03.02.2023 geholt. Vor dem Eingriff wird aber nochmal geschallt ob er anders liegt, aber der Arzt glaubt nicht dran, weil sein Hintern gemütlich in meinen Becken ist. Wenn meine fruchtblase platzen sollte muss ich sofort ins Krankenhaus, darf dann nicht warten. Soweit zu mir. LG

von Elenore1003 am 19.01.2023, 17:36



Antwort auf Beitrag von Mami2019!

Hallo, lass dich vom CTG nicht verunsichern. Nur Wehen, die du auch als solche wahrnimmst, sind relevant. Hast du eine vaginale, spontane Geburt abgelehnt oder wurde diese nicht vorgeschlagen und wieso wird der Kaiserschnitt nicht zum Geburtsbeginn angesetzt? Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch ein paar Wochen habt :-)

von missjuliet am 18.01.2023, 20:07



Antwort auf Beitrag von missjuliet

Aufgrund der BEL und meiner sehr dünnen Narbe vom ersten KS raten die Ärzte alle zum 2. KS! Der KS wird eigentlich geplant immer 1-2 Wochen vor ET angesetzt, um zu verhindern, dass es schon vorab losgeht

von Mami2019! am 18.01.2023, 21:57