November Mamis

Forum November Mamis 2011

CTG & 3. Screnning => Böhnchen ist jünger

Thema: CTG & 3. Screnning => Böhnchen ist jünger

Hatte heute das 3. Screnning und mein erstes CTG. Meinem kleinen Schatz hat es wohl nicht so toll gefunden, er hat dagegen getreten wie ein Verrückter! Wie beim letzten Termin, war er wieder eine Woche hinterher, zu klein und zu leicht. Bei der FD hatte man ja das gleiche gesagt. Aktuell wiegt er ca. 850 Gramm. Da der Zyklus in dem ich schwanger geworden unregelmäßig war, geht man jetzt davon aus, dass mein Kleiner eine Woche jünger ist. Meine FÄ hat es aber noch nicht offiziell korrigiert, damit sich mein Mutterschutzbeginn nicht verschiebt. Also schreibe ich jetzt die SSW 28 anstatt 29. Somit ist mein ET der 20. November. Ach ja, und meine Antikörpersuchtest war leicht erhöht. Ich bin Rhesus negativ. Hat jemand damit Erfahrung? Heute wurde erneut ein Antikörpersuchtest durchgeführt. Mal schauen, was diesmal rauskommt.

von MelliG am 24.08.2011, 21:59



Antwort auf Beitrag von MelliG

Ich hatte das auch mit dem unregelmäßigen Zyklus, aber bisher hat es immer einigermaßem gepasst mit der Größe und allem... Ach und Rhesus negativ bin ich auch... Soll aber nichts schlimmes sein... Habe zu Beginn der Schwangerschaft eine Spritze bekommen, die man wohl vorsorglich bekommt... (hatte ne leichte Blutung... Und jetzt in der 29 SSW nochmal... Das läuft wohl so, dass es beim ersten Kind noch unrelevant ist, jedoch kann der Körper Antikörper produzieren, wenn das Kind positiv ist, die dann ein weiteres Kind (wenn es dann auch positiv ist) ablehnen... Nach der Geburt solls wohl so laufen, dass das Kind untersucht wird ob positiv oder negativ und wenns positiv ist bekommt man danach noch eine Spritze... Dann denkt der Körper er hat Antikörper und produziert keine selbst, und es gibt keine Probleme bei weiteren Schwangerschaften...

von frechesuesse88 am 25.08.2011, 08:10



Antwort auf Beitrag von MelliG

Laut Berechnung müsste mein Zwerg am 9.11 kommen und laut ultraschall am 15.11 lassen wir uns überraschen was die kleinen wollen

von Josephine1987 am 25.08.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von MelliG

Kinder kommen eh wann sie wollen. Meine Jungs kamen beide zu spät...4 und 9 Tage.

von Schnuggu am 25.08.2011, 16:39