April Mamis

Forum April Mamis 2018

Bzgl der Beikost frage

Thema: Bzgl der Beikost frage

Wenn ihr dann Anfang, fangt ihr wie nach Lehrplan an? Also ca. eine Woche rein ein Gemüse, dann das nächste usw bis Gemüse Kartoffel kommt oder macht ihr nach Gefühl? Bei der großen war rein Gemüse und auch Gemüse Kartoffel absolut nicht der Hit. Sie hat erst angefangen zu essen als ich mit einem vegetarischen Couscous Menü kam. Sollte es bei der kleinen auch so sein, bin ich am überlegen früher schon ein Menü anzubieten.

von AugSep16 am 20.07.2018, 12:03



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Hallo, nein das mache ich nicht. Ich mache es wie unten beschrieben. Jedenfalls habe ich es so vor + weiter stillen. Die Milch bleibt also Hauptnahrung im ersten Jahr. Aber falsch machen kannst du mit der Methode sicher nichts.

von sneram am 20.07.2018, 13:31



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Witzig, bei meiner Großen war's ähnlich. Nur Gemüse ging nicht gut, aber es wurde ein bisschen gegessen. Gemüse+ Kartoffel wurde komplett verweigert (sie isst bis heute keine Kartoffel, in keinem Zustand) und als Fleisch dazukam wurde richtig reingehauen. Ich werde mir diesmal keinen Stress machen, anfangen wenn die Anzeichen da sind und dann im Zweifel auch schnell Menüs.

von Maiglöckchen2.0 am 20.07.2018, 13:55



Antwort auf Beitrag von Maiglöckchen2.0

Ich werde sechs Monate voll stillen & dann immer mal wieder nen Löffel Karotten oder Abendbrei geben. Wenn das klappt kommt Fleisch dazu. Sollte er schon früher nach dem Löffel gieren kriegt er schon eher Breichen. Bei meinem ersten Sohn hat das so super geklappt. Meine Tochter wollte gleich Festes. Mal kucken wie's diesmal wird...

von Fünkchen 2016 am 20.07.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von AugSep16

So anfangen werde ich schon. Ob das Kind das mit macht, werden wir dann sehen. Meine letzte Tochter mochte das Flüssige nicht. Ihr habe ich schon eher diesen stückigen 8 Monatsbrei gekauft, den mochte sie dann gerne.

von susafi am 21.07.2018, 07:16



Antwort auf Beitrag von AugSep16

Ich werde entweder 6 oder sogar 12 Monate vollstillen (so mein Plan) und dann BLW einführen. Halte von Gläschen nicht's. Wenn Brei, dann selber kochen.

von Michi93 am 22.07.2018, 10:19