Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2009

Buggy

Thema: Buggy

Hallo, mein kleiner Mann mag unseren Teutonia Solano überhaupt nicht...Jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen. Wir sind viel zu Fuß unterwegs und mit dem Bus.Sollte also kein Reisebuggy sein. Was fahrt ihr denn so? David ist jetzt 18 Monate alt und wiegt so ca. 11 kg. Grüße Stephie

von supermama73 am 23.08.2010, 08:48



Antwort auf Beitrag von supermama73

Wir haben (noch von Merle) einen Buggy von Storchenmühle - finde ich persönlich klasse, da er stabiler ist als so manche andere (haben zum Vergleich noch einen Römer Yannis - der ist gut zum Mitnehmen im Auto aber sonst zu "klapprig"). Gibt es aber - glaube ich - fast nur im Zusammenhang mit einer Sitzschale von Storchenmühle als Transportsystem... gab es hier vor 3 Jahren mal im Angebot für 99 Euro.

von Igio am 23.08.2010, 09:36



Antwort auf Beitrag von supermama73

Wir haben auch den Solano und Megan mag ihn .Allerdings läuft sie mitlerweile mehr,als im Buggy zu sitzen.Habe ihn eigendlich nur noch um den Einkauf dadrin zu verstauen. Finde ihn eigendlich recht Praktisch.Er lässt sich gut fahren und für den Transport im Auto schön klein machen.Das einzige was mich an dem stört ist,dass es keinen Einkaufskorb hat. Ansonsten kann ich dir leider bei deinem Anliegen nicht helfen. VG

von liparo am 23.08.2010, 09:43



Antwort auf Beitrag von supermama73

Wir haben den Hartan IX1 und sind damit echt zufrieden (bin aber auch ein Hartan-Fan).

von momo1908 am 23.08.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von momo1908

Hallo, den wollte ich mir auch kaufen.War vor unserem Urlaub auch noch überzeugt. Jetzt hab ich Berichte gelesen,die Räder würden quietschen,blockieren,usw. Hast du irgendwelche Probleme. Ich bin auch Hartan Fan,nur für den Racer ist David jetzt echt zu groß. Stephie

von supermama73 am 23.08.2010, 10:28



Antwort auf Beitrag von supermama73

Also, wir haben unseren gebraucht geholt. Ab und zu quietschen die Reifen.. Aber dann ölen wir die schnell und dann ist gut. Ist aber hauptsächlich nur, wenn mein Mann schiebt. Der drückt irgendwie fester als ich. Unsere Nachbarin hat den Wagen auch... Sie hat keinerlei Probleme. Also, ich würde ihn echt immer wieder holen. (Auch den Racer. Fand den echt super zu schieben)

von momo1908 am 23.08.2010, 11:02



Antwort auf Beitrag von momo1908

Hi! Wir haben einen Buggy von Quinny - find den voll niedlich und auch zimlich praktisch. Einziger Nachteil - Rückenlehne ist nicht verstellbar. LG

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 13:18



Antwort auf Beitrag von supermama73

Peg Perego Plico - nachdem ich beim Großen drei! Buggys geschrottet habe (alle Hauck) haben wir diesemal einen gebrauchten guten gekauft. Der ist in jeder Hinsicht gut. Wird aber trotzdem kaum genutzt da Felix gerne selber läuft und ich dann meistens nur den Ergo mitnehme wenn er mal müde wird.

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kombi Kiwa ist zwar auch zum Buggy umbaubar und wir haben ihn lange benutzt, weil er so bequem für Luisa war: Sitz in beide Richtungen montierbar, Rückenlehne in viele Positionen verstellbar. Einziger Nachteil: ziemlich groß und schwer. Deswegen haben wir uns vor wenigen Monaten noch den Quinny Zapp geholt. Zuerst hat es mich genervt, dass er keinen Einkaufskorb hat, den konnten wir aber leicht nachkaufen und selber montieren. Mit dem Qiunny bin ich bisher zufrieden, denn er ist super leicht, lässt sich Schieben wie im Traum und nimmt, zusammengeklappt, so wenig Platz weg, dass er nichtmal in den Kofferraum müsste, sondern auch vorne bei mir im Auto reinpasst (gut, denn wenn unser zweites Baby da ist, müssen auch mal beide Kiwas mit, inkl. Reisebettchen, etc., wenn wir übers Wochenende wegfahren).

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

..die umgebaute Sportversion..er ist so echt ganz toll ( Lenkverhalten und Fahrverhalten )...aber braucht viel Platz im Auto und ist schwer...wenn das zweite Baby bald kommt...dann bekommt Emilia auch den Qinny Zap.. der ist echt super klein und leicht :)) LG Magdalena

von Maggielein2 am 23.08.2010, 21:25