Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Buggy beide Richtungen nutzbar

Thema: Buggy beide Richtungen nutzbar

Hi ihr Lieben, hat jemand zufällig so ein Teil, welches man vor- als auch rückwärtsgerichtet nutzen kann? Ach ja und ein großes Sonnenverdeck sollte er auch haben. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Liebe Grüße

von Friederike1 am 19.06.2017, 14:58



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Cybex balios m, In beiden Richtungen nutzbar (das war mir nämlich am wichtigsten, Alida liebt es einfach, mich zu sehen, grinst, quatscht und schläft dann seelenruhig ein), sonnenverdeck ist 1a, kann man noch ein Stückchen weiter öffnen sogar, dass Schutz mehr wird, aber angenehmer Wind durchgeht. Seitlich sind kleine Fenster, (beim Modell 2017) wo Alida immer ganz chillig durchguckt ohne sich "verrenken" zu müssen.

von danisahnee am 19.06.2017, 15:05



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Dank dir für den Tipp! Habe mal ein wenig gegoogelt und frage mich aber nun, ob das eher der Sportaufsatz eines Kinderwagens ist, weil als direkte "Buggy-Bezeichnung" hab ich es jetzt nicht gefunden. Ist natürlich auch interessant wegen des Stauraums. Das mit dem Sonnenverdeckt scheint wirklich super zu sein. Ein bisschen weh tun, tut allerdings der Preis. Im Moment nutze ich nämlich den Sportaufsatz unseres Kombi-Kinderwagens, allerdings nimmt er irre viel Platz weg, wenn er verstaut wir und man muss den Aufsatz dabei auch vom Gestell trennen. Zudem hat er ein nicht ausreichendes Sonnenverdeck. Bin also noch unentschlossen. Wie viel Platz nimmt er denn weg beim Verstauen? Liebe Grüße

von Friederike1 am 19.06.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Also beim verstauen ist er jetz net der kleinste... aber so viel wie der sportaufsatz vom Kombi-Kinderwagen auf keinen Fall. Ich bin zufrieden. Ich fahre einen kleinen Polo bzw. Einen kleinen Ford Fiesta. Er lässt sich sehr schnell zusammenklappen, ohne den Sitz abnehmen zu müssen. Die Einkaufstasche ist riesig! Meine mich sogar mich erinnern zu können, dass er diesbezüglich Testsieger war. (Auch das war mir nämlich wichtig) Der Buggy selber ist ein richtiger Buggy... also nicht mit nem "normalen" Sportsitz vergleichbar. Man kann auf liegeposition einstellen... Der Preis Is Mittelklasse... klar. Ich habe lange gesucht, und dieser hatte alle Anforderungen, die ich wollte, und das war diesbezüglich einer der günstigsten. Leider klappt es nicht ein Foto dran zu hängen, ich versuche es mal über pn.

von danisahnee am 19.06.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Hallo, wir haben einen Joie DLX. Das Sonnenverdeck ist riesig, der Aufsatz lässt sich leicht in beide Richtungen wechseln und der Einkaufskorb ist auch groß. Ich bin sehr zufrieden mit ihm :). https://www.babyartikel.de/prod/joie-sportwagen-chrome-dlx-pavement?gclid=CKT-sbDxy9QCFSIM0wodQm8AEg Liebe Grüße

von LuLu__94 am 20.06.2017, 09:21



Antwort auf Beitrag von LuLu__94

Ja, ich glaube dieser hat das größte Sonnenverdeck. Aber bei diesem Modell (eine Bekannte von mir fährt ihn) handelt es sich ja tatsächlich um einen Aufsatz für einen Kombikinderwagen. Ich wollte auch gern einen haben, den ich wirklich nur zusammenklappen muss, also wo Aufsatz und Gestell nicht extra sind, da mir das einfach zu viel Platz wegnimmt. Aber trotzdem vielen lieben Dank! LG

von Friederike1 am 20.06.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von LuLu__94

Aber du kannst ihn doch auch zusammenklappen wenn der Aufsatz drauf ist. Und dann ist er auch ziemlich kompakt. Und direkt als Kombiwagen kannst du den ja auch nicht kaufen. Das ist schon ein Buggy. Die Wagenschale kann man dazu kaufen, aber muss man ja nicht ;). Wir haben den auch erst als Buggy geholt.

von LuLu__94 am 20.06.2017, 18:47



Antwort auf Beitrag von LuLu__94

Ich fand den beim probefahren sehr windig...

von Hadriana am 20.06.2017, 21:18



Antwort auf Beitrag von LuLu__94

Ah ok, im Netz fand ich dazu nur die Infos, dass es ein Kombi sei... und dass er sich mit Aufsatz zusammenklappen lässt, war mir so auch nicht klar. Danke für den Hinweis.

von Friederike1 am 20.06.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von Friederike1

Ich habe von dem Großen noch einen alten Quinny Extra Zapp. Den kann man vor und rückwärtsgerichtet nutzen und der hat ein großes Sonnenverdeck. Also was diese zwei Punkte betrifft ist der super! LG

von Karla am 20.06.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Karla

Dir auch vielen Dank. Den googel ich auch noch mal...

von Friederike1 am 20.06.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von Karla

Hallo. Soweit ich weiß kann mam beim rückwärtsgerichtetem Fahren das Sitzteil aber nicht komplett gerade aufstellen sondern nur so schräg. Bin mir jetzt aber nicht sicher. Prüfe das doch bevor du ihn kaufen solltest. LG Sandra

von blue-pearl88 am 21.06.2017, 19:44



Antwort auf Beitrag von Karla

Ach ja, ich glaube rückwörtsgerichtet kannst du auch nicht zusammen klappen. Nur vorwärtsgerichtet geht es...

von blue-pearl88 am 21.06.2017, 19:45



Antwort auf Beitrag von blue-pearl88

Danke für den Hinweis!

von Friederike1 am 21.06.2017, 22:22