März Mamis

Forum März Mamis 2012

Bücher zum "Selbst-Befüllen"

Thema: Bücher zum "Selbst-Befüllen"

Hallo ihr Lieben, schon seit einiger Zeit lese ich hier still mit. Finde ich eine tolle Sache, dass man mit den ganzen Schwangerschaftsproblemchen nicht ganz so alleine ist :-). Nun habe ich doch mal eine Frage an euch. Ich würde gerne die Schwangerschaft mit den Ganzen drum und dran festhalten. Ist ja doch eine wahnsinnige spannende und aufregende Zeit. Am besten in einer schönen Buchform. Für die Zeit danach, also wenn das Kleine auf der Welt ist, gibt es solche Bücher, dort kann man die ersten Gehversuche, das erste Lächeln etc eintragen. Gibt es sowas auch für die Schwangerschaft? Also ein Buch zum Selbst-Ausfüllen, in dem man so Sachen wie den ersten Ultralschall, die ersten Klopfzeichen des Würmchens etc. festhalten kann? Ich habe bis dato im Internet noch nix gefunden, vielleicht habt ihr ja Tipps. Liebe Grüße

von CosiCosa am 02.09.2011, 13:14



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Huhu, jaaaaa gibt es ich habe: Mein Schwangerschaftstagebuch von A. Christine Harris. Das gibt es bei Amazon für 9,95 EUR. Es gibt natürlich auch viele andere Bücher. Man muß das für sich Beste raussuchen. Ich finde dies sehr schön und da steht auch Woche für Woche drin,was sich bei deinem Krümel grad entwickelt usw. Es ist zwar nicht ganz so viel Platz da drin um viiiiieeeel zu schreiben, aber da kann man ja extra Zettelchen machen und dazulegen, finde ich. lg sasa

von sasa78 am 02.09.2011, 13:20



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

hallo, hab eins von Anne Geddes - du kannst aber auch bei amazon einfach nach "schwangerschaftstagebüchern" suchen... da kommt auch einiges :-) lg nicole

von neupel am 02.09.2011, 13:21



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

http://www.ebay.de/itm/Mami-Album-/200640559524?pt=Belletristik&hash=item2eb71bf 9a4 Also ich habe das und finde das total toll! Man kann von Anfang bis zum ersten Geburtstag alles Mögliche eintragen und auch Ultraschallbilder einkleben und so weiter....habe das auch meinen Freundinnen geschenkt, die sich total gefreut haben.

von suzib600 am 02.09.2011, 14:31



Antwort auf Beitrag von CosiCosa

Klar gibt es die. Wir haben auch eins für Lydia gehabt und nun auch eins für Babylein Da kann man dann US-Bilder einkleben, dann kann mann alle Sachen reinschreiben, die passieren und so :) Sind echt toll. Meines geht sogar noch bis zum ersten Schultag weiter Sprich nach der Geburt, krabbeln, laufen, stehen etc. dann die Geburtstage und dann mein erster Schultag. Find die echt klasse.

Mitglied inaktiv - 03.09.2011, 09:51