September Mamis

Forum September Mamis 2015

Buchempfehlung

Thema: Buchempfehlung

Hi zusammen, Ich würde mir gerne ein Buch für die Schwangerschaft und stillzeit zulegen. Bin aber mit der Auswahl etwas überfordert :) Kann mir einer ein Buch empfehlen? Wichtig ist mir unterwandertem Was man nicht machen sollte, Ernährung und trinken (wie zum Beispiel welche Kräutertees sind gut und welche nicht...) LG

von Mintchen am 09.01.2015, 13:58



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Hallo, Ich habe mir zu meiner ersten Schwangerschaft das Buch “Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag“ vom Verlag DK. Da wird einem nicht unnütz Angst gemacht, Ernährungstips etc steht alles drin. Auch ein paar Tipps für die Geburt und die Zeit mit dem Neugeborenen. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße

von Pünktchensmama am 09.01.2015, 14:13



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Der Klassiker wäre "Die Hebammenspreechstunde". Zum Thema Schwangerschaft sind die meisten Bauchläden sehr gut bestückt. Guck doch einfach in ein paar rein und entscheide dann. Ich fand in meiner ersten Schwangerschaft auch das "Mami Buch" toll.

von ergoteuse am 09.01.2015, 14:37



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Bei mir ists das 4. Kind und ich habe alle 3 Großen erfolgreich gestillt. Ich kann dir "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen. Hat mir vor allem beim ersten Kind extrem geholfen.

von Lillipups am 09.01.2015, 15:38



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Ich finde das Mami-Buch toll. Allerdings ist da mehr ein "Bilderbuch". Ein guter Ratgeber ist das Buch "Baby Care" (muss man online bestellen). Das Buch wird empfohlen und unterstützt von dem Verbund der Frauenärzte und ist sehr sachlich mit wenig Werbung. LG

von Jowi am 09.01.2015, 15:42



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Danke euch :) War zwar gerade in einer Buchhandlung, aber die hatten von jedem Buch nur eins und die bekannten waren alle eingeschweißt :/ Jetzt bestell ich mir einfach mal was...ich kann mich nur nicht zwischen dem Mami Buch und meine Schwangerschaft.. entscheiden Das babycare muss ich mir auch noch näher anschauen. Das kenn ich noch gar nicht :)

von Mintchen am 09.01.2015, 16:46



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Hallo das stillbuch von hannah lotrop ist gut. und ansonsten finde ich eins der besten Bücher (kein fachbuch) Ist beim ersten Kind gibt's tausend fragen. Von vicki ivonie. Da steht vieles drinn was dir sonst keiner freiwillig erzählt. Ausser der besten Freundin vielleicht. Lg nita

von nita83 am 09.01.2015, 16:47



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Hallo Das große Buch zur Schwangerschaft Das habe ich auch empfohlen bekommen und bei meiner Tochter schon von vorne nach hinten durchgelesen und jetzt hängen meine Lippen wieder daran als ob ich es nicht kennen würde! LG

von Phinny84 am 09.01.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Das mama buch is klasse zumal du auch selbst sachen eintragen kannst. also ich fand es echt super!

von Mine31 am 09.01.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von Mintchen

Ich hatte mir bei meiner ersten Schwangerschaft das Buch 'Schwangerschaft und Geburt' aus dem GU Verlag zugelegt bin damit sehr zufriede.

von 089dani am 11.01.2015, 19:33