März Mamis

Forum März Mamis 2015

Buchempfehlung zum Thema STILLEN

Thema: Buchempfehlung zum Thema STILLEN

Also, wenn es ums Stillen geht, kann ich euch ein Buch empfehlen, was mir selbst auch sehr geholfen hat. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch Schwierigkeiten. Im Nachhinein muss ich sagen aus Unwissenheit. Da hab ich auch nur knapp anderthalb Monat gestillt. Eine Freundin hat mir dann bei meiner zweiten Schwangerschaft ein Buch empfohlen, und zwar von HANNAH LOTHROP "DAS STILLBUCH". Es ist schon während der Schwangerschaft ein guter Ratgeber. Man erfährt, wie genau sich der Körper auf das Stillen vorbereitet, wie man sie Brüste schon etwas vorbereiten kann und natürlich gibt es auch viele Tipps, wenn das Kind dann da ist. Also beim zweiten Kind klappte das Stillen ohne Probleme, was ich nicht zuletzt dem Buch zu verdanken habe. Und für dieses Mal mache ich mir überhaupt keine Sorgen, weil ich ja weiß, dass ich es kann. LG Andrea

von Mondfischlein am 24.08.2014, 22:59



Antwort auf Beitrag von Mondfischlein

Ich möchte die Buchempfehlung ergänzen: Das Handbuch für die stillende Mutter (Herausgeber: La Leche Liga) Und es schadet nicht, sich im Vorfeld schon einmal ein paar Stillberaterinnen herauszusuchen. Falls es zu Fragen oder Schwierigkeiten kommt. afs-stillen.de lalecheliga.de Dort findet man Stillberaterinnen nach PLZ sortiert. Viele machen aber ohnehin telefonische Beratung oder Beratung per Mail Nicht zuletzt gibt es hier im Expertenforum "Stillberatung" auch noch Biggi und Kristina . Die beiden waren maßgeblich an der Rettung meiner Stillbeziehung beteiligt.

von Jendriks_Mama am 25.08.2014, 10:31



Antwort auf Beitrag von Mondfischlein

Ich möchte die Buchempfehlung ergänzen: Das Handbuch für die stillende Mutter (Herausgeber: La Leche Liga) Und es schadet nicht, sich im Vorfeld schon einmal ein paar Stillberaterinnen herauszusuchen. Falls es zu Fragen oder Schwierigkeiten kommt. afs-stillen.de lalecheliga.de Dort findet man Stillberaterinnen nach PLZ sortiert. Viele machen aber ohnehin telefonische Beratung oder Beratung per Mail Nicht zuletzt gibt es hier im Expertenforum "Stillberatung" auch noch Biggi und Kristina . Die beiden waren maßgeblich an der Rettung meiner Stillbeziehung beteiligt.

von Jendriks_Mama am 25.08.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von Mondfischlein

Ich möchte die Buchempfehlung ergänzen: Das Handbuch für die stillende Mutter (Herausgeber: La Leche Liga) Und es schadet nicht, sich im Vorfeld schon einmal ein paar Stillberaterinnen herauszusuchen. Falls es zu Fragen oder Schwierigkeiten kommt. afs-stillen.de lalecheliga.de Dort findet man Stillberaterinnen nach PLZ sortiert. Viele machen aber ohnehin telefonische Beratung oder Beratung per Mail Nicht zuletzt gibt es hier im Expertenforum "Stillberatung" auch noch Biggi und Kristina . Die beiden waren maßgeblich an der Rettung meiner Stillbeziehung beteiligt.

von Jendriks_Mama am 25.08.2014, 10:32