Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2021

Brustwarzen schmerzen

Thema: Brustwarzen schmerzen

Hallo ihr lieben ich habe mal ne Frage. Seit gestern Abend tun meine Brustwarzen so extrem weh das ich nicht mal auf der Seite schlafen kann, geschweige denn ein ne anziehen kann es ist echt schmerzhaft kennt das einer von euch? Und was kann ich dagegen machen? Ich habe es mir kühlen probieren hilft nichts

von Bauchzwerg2021 am 20.11.2021, 14:33



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Oh man mein deutsch wieder ich meine natürlich kein bh anziehen. Und das ich es mit kühlen schonmal probiert habe.

von Bauchzwerg2021 am 20.11.2021, 14:55



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Emotionen stehen über der Rechtschreibung Ist bei mir auch immer so. Ich kenne den Schmerz und mir tut es eigentlich ganz gut einen Bustier zu tragen, denn sobald die Brust die Freiheit spürt, wird es nur schlimmer. Beim streichen (leichtem massieren) unter der Dusche beruhigt sich der Schmerz auch. Vielleicht habe ich auch einen anderen Schmerz, kühlen empfinde ich nicht als angenehm. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 20.11.2021, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das werde ich auch mal ausprobieren ich bin für jeden Tipp dankbar

von Bauchzwerg2021 am 20.11.2021, 19:15



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

I feel u!! Ich hab immer wieder spontan auftretende maximale Schmerzen in den Brustwarzen und Brüsten. Ich nenne es liebevoll "Milchbarschmerzen". Anfangs waren die noch gar nicht soooo schlimm und anhaltend. Da ging es mit kühlen und Brustausstreichen gut weg. Dann wurde es schlimmer und ich musste mich dazu hinlegen und konnte kaum mehr atmen. Aber es ging noch(!) schlimmer - ich hab vor Schmerzen angefangen zu würgen und 2x erbrochen. Mittlerweile gibt es beim kleinsten Anzeichen von Milchbarschmerzen 1 Tbl Paracetamol. Es zieht zwar trotzdem, schließlich muss die Tablette erst wirken aber der super extreme Schmerz bleibt wenigstens weg.

von FrolleinSchein am 20.11.2021, 15:24



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Ja das kenn ich auch allerdings kann ich keine paracetamol nehmen bin leider allergisch

von Bauchzwerg2021 am 20.11.2021, 15:55



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Oh noin! Gibt es irgend ein Schmerzmittel das du nehmen darfst? Du hast gerade mein absolutes Mitgefühl!

von FrolleinSchein am 20.11.2021, 16:20



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Leider nein( bzw in der ss nicht) ich muss da leider so durch naja sind ja „nur noch“ 2 Wochen bis ET mal sehen. Ich hoffe ja einfach das es einfach bald besser wird

von Bauchzwerg2021 am 20.11.2021, 16:55



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Fällt mir gerade wieder ein.. Ich hab so Brustwarzensalbe, mit lanolin (oder wir man das schreibt). Wenn ich die halbwegs regelmäßig schmiere kommen die Milchbarschmerzen seltener.

von FrolleinSchein am 20.11.2021, 18:30



Antwort auf Beitrag von FrolleinSchein

Ah okay das klingt gut danach werde ich mal Ausschau halten danke für den Tipp

von Bauchzwerg2021 am 20.11.2021, 19:13



Antwort auf Beitrag von Bauchzwerg2021

Kann dich so gut verstehen! Habe beobachtet, dass es phasenweise ganz schlimm ist. Das schlimme bei mir: ich stille noch! Ich bin letzte Woche irre geworden und wollte am liebsten abstillen, so tat es weh. Mein Sohn ist zur Zeit leider auch extrem am stillen, sobald er mich sieht will er nur an die Brust keine Ahnung was man da machen kann.. bei mir hilft nur Augen zu und durch.

von Zulema am 21.11.2021, 04:25