Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2011

Brust

Thema: Brust

Halli hallo... bin in der 12 SSW (11+6) also morgen 13 SSW juhuu... hab da aber mal eine Frage, ich hatte eigendlich die ganze Zeit kein Problem mit meiner Brust nicht gewachsen, keine Schmerzen, hatte mich schon gewundert.. seit 3 Tage habe ich das Gefühl sie platzt als ob sie reisen würde... ist es normal das es so spät erst kommt? Dachte ab der 10 SSW sinkt der HCG Wert wieder? Habe bedenken ob das bei mir nicht so ist? Habe kommenden Fraitag NT Messung mit Blutentnahme und hoffe alles ist ok. Zu hoher HCG würde ja für eine Chromosomenstörung sprechen... :-( was machen eure Brüste? Liebe Grüße und danke schon mal für eure Antworten.

von Babyle am 05.06.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von Babyle

Warum schreibt mir denn keiner , hat auch jemand jetzt erst SS/ Brust schmerzen? Sollten die nicht jetzt eher nachlassen?

von Babyle am 05.06.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hi, mach dich nicht verrückt. Bei mir kam das mit der Brust auch erst später. Ich bin ab morgen in der 15.SSW und gerade jetzt hab ich auch recht starke Schmerzen/Empfindlichkeit der Brust. Warum sollte das nicht normal sein? Beate

von Maiglöckchen am 05.06.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Babyle

Hallo! Also, ich würde sagen, dass ist bei Jedem anders und Du solltest Dir keine Sorgen machen. Ih z.B. habe überhaupt keine Brustschmerzen oder -ziehen, höchstens mal ein kurzes Jucken. Vor meiner Schwangerschaft habe ich gestillt und da war die Brust prall, jetzt kommt sie mir ganz weich und entspannt vor. Laut Ersttrimesterscreening ist aber bei meinem Kleinen alles bestens und mein HCG-Wert war am Beginn der SS auch eher hoch und mir war sehr übel. Ich denke, man kann die Beschwerden nicht alle 1:1 mit dem HCG-Wert korrelieren. Bei meiner letzten SS kamen auch erst ganz spät (3. Trimenon) leichte Brustschmerzen und Wachstum, das meiste kam nach der Geburt. Ich hoffe, das beruhigt Dich ein bisschen.

von Fidelia am 05.06.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von Fidelia

Danke für eure Antworten, ich denke ich sollte mich wirklich mal etwas entspannen, vor ner Woche habe ich mir Sorgen gemacht das nichts ist und jetzt das was ist , mein amer Mann kanns schon nicht mehr hören. Denke am Freitag 10.06 bin ich beruhigter, wenn beim Präntologen alles i.O. ist....

von Babyle am 05.06.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von Babyle

...also meine Brüste schmerzen seit Beginn der SS, also noch bevor ich den SS-Test gemacht habe. Bin jetzt in der 13. Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger... und werden immer größer.

von Li.lie am 05.06.2011, 20:41