September Mamis

Forum September Mamis 2019

Brust nach der Schwangerschaft/stillen

Thema: Brust nach der Schwangerschaft/stillen

Huhu ihr lieben , Ich habe eine intime Frage an euch und verstehe wenn nicht jeder antworten möchte . Aber wie sehen eure Brüste nach der Schwangerschaft aus bzw nach dem stillen und kann mir vllt ein bisschen Mut machen . Habe nach 3 Monaten abgestillt und mir ist bewusst das die Brust nicht mehr so straff wie vor der Schwangerschaft sein wird aber gibt es irgendwelche Tipps um einer „ hängebrust“ vorzubeugen ? Hatte vor der Schwangerschaft ein C Körbchen und während der Schwangerschaft E und in der stillzeit auch ein E Körbchen . Jetzt 2 Wochen nach dem abstillen mom noch bei E aber merke schon das die Tendenz des Bindegewebes momentan eher richtig Schwerkraft geht ...Lg sol

von sol95 am 05.01.2020, 12:28



Antwort auf Beitrag von sol95

Ich hatte vor dee Schw. ein kleines B-Körbchen. Während der Schw. ne hübsche C und nun wieder ziemlich klein (stille schon seit Nov nicht mehr)...und ja, auch mein kleines B wirkt jetzt schlaffer als vorher aber ist ja für einen guten Zweck

von Christin mit Zwulchi im Bauch am 05.01.2020, 18:13



Antwort auf Beitrag von sol95

Hm, also Hoffnung kann ich dir jetzt vielleicht nicht machen. Ich war aber nach der ersten Schwangerschaft eigentlich wieder ganz zufrieden mit meiner Oberweite. Warte mal noch ein paar Monate, dann strafft sich auch alles noch ein wenig. Die Haut wurde ja extrem gedehnt. Jetzt, beim zweiten Kind, habe ich allerdings das Gefühl, dass alles seeeeehr viel langsamer geht. Ich heule wegen meines Bauches

von platschquatsch am 05.01.2020, 19:14



Antwort auf Beitrag von sol95

Nach dem ersten Kind und 14 Monaten Stillerei sah die Brust nach einem 1/2 Jahr wieder aus wie vorher. (Der Fettgewebeanteil sinkt ja für das Stillen, daher Geduld :-) ) Zwischenzeitlich hatte ich auch einfach zu viel abgenommen, da tun zwei Kilo mehr auf der Waage manchmal Wunder. Wird wohl auch bei Kind 2 hoffentlich so sein. Aktuell 19 Kilo ohne Diät und ohne Sport abgenommen... (Ich hatte mächtig zugelegt in der Schwangerschaft.) Noch 5 Kilo wären schön. Mal sehen...

von HeyDu! am 05.01.2020, 22:26



Antwort auf Beitrag von sol95

Ich bin noch am stillen. Kann dir aber meine Erfahrung aus Schwangerschaft 1 sagen: Ich war geschockt! Die Brüste waren schlaff und hingen richtig. Ich fand es furchtbar. Aber bei mir wurde es wieder gut. Zwar natürlich nicht so, wie es mal war, aber auch keine "Hängebrüste" mehr. Unterstützen kann man das mit Training für die Brustmuskulatur. :)

von Kerusa am 07.01.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von Kerusa

Danke für die Antworten ich hab ein bisschen mehr Hoffnung jetzt aber ja es war für einen guten Zweck und es kommt wie es kommt , versuche mit ein bisschen Training entgegenzuwirken .

von sol95 am 08.01.2020, 11:59