Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

Brust als Einschlafhilfe

Thema: Brust als Einschlafhilfe

Hallo, endlich habe ich euch nach langer Zeit gefunden. Wir waren wegen diesen und jenen Wehwehchen im Krh. Nun sind wir von unserem ersten Urlaub auf Rügen zurück. Romy pupst, was das Zeug hält und hält uns abends auf trab damit. Sie benutzt die Brust mnittlerweile als Nuckel und Einschlafhilfe. Lege ich sie hin, wenn sie schläft, dauert es nur wenige Minuten und sie ist wach. Einen Nuckel (davon haben wir schon sehr viele) nimmt sie nicht. Fängt an zu würgen oder schreit dann richtig sauer. Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Ich gebe zu, dass ich sie bei uns im Bett habe zum Stillen, da ich dabei immer einschlafe. Praktisch und schön, aber wohl nun mein Problem. Es heißt ja überall, man kann Babys noch nicht verwöhnen. Danke!

von fabilou73 am 12.04.2010, 09:52



Antwort auf Beitrag von fabilou73

Süße Maus echt! Ob das unter Verwöhnen fällt wage ich zu bezweifeln, aber sie gewöhnen sich einfach ganz schnell an Dinge die regelmäßig passieren! Was für Nuckis hast du denn? Mein sohn z.B. mag Silikon Nuckis übrhaupt nciht , hat dann das geliche Problem wie Deine Tochter! Die Latex Nuckis nimmt er aber!

von eisengel1976 am 12.04.2010, 10:03



Antwort auf Beitrag von fabilou73

Süss deine Maus, und ein sehr schöner Name! Unser Zwerg würgt auch manschmal wenn ich den Nucki direkt in dem Mund reinstecke. Er mag es viel lieber, wenn ich den Schnuller nur an die Lippe halte und etwas bewege, damit er den selber einsaugen kann. Dann bleibt er auch meist drin bis er eingeschlafen ist. (Wir kommen mit den mam Schnullern ganz gut klar, die von nuk mag er gar nicht) Liebe Grüsse, Jazz

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich stille auch im liegen,jedoch nur nachts. wir hatten jetzt 2tage,wo sie auch nur an der brust eingeschlafen ist.seit heute ist wieder alles ok. wir haben das gleich spiel wie jazzy mit dem nuckel. wir nehmen die simplen nuckels vom dm aus latex.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Sara hat auch keinerlei Nuckis genommen, bis meine Hebamme mir den Tipp gegeben hat, mal diese Kirschkernsauger zu nehmen. Ich meine so heißen die, das sind diese ganz runden. (die es auch in Voll-Kautschuk gibt) Diese nimmt sie problemlos. Übrigens ist es kein Problem, sein Baby in den Schlaf zu stillen. Das hab ich bei meinem Sohn monatelang gemacht und es hat sich dann irgendwann von alleine gegeben.

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 22:28