Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2019

Brust Asymmetrie durchs stillen

Thema: Brust Asymmetrie durchs stillen

Aber von der ganz extremen Sorte 1 Cup Unterschied , das sieht vielleicht aus... Ich lege sie schon immer an der kleineren an, sie trinkt da auch und die Milch läuft da auch nur meine größere scheint spendabler zu sein und füllt sich auch ziemlich schnell wieder und ist dann so schwer das ist nicht mehr feierlich. Mein Mann hat den jetzt schon Monster mopps getauft Und ich den anderen Kummer Hügel Wie ist es bei euch so , habt ihr da auch so extreme Unterschiede Ich glaube ausgleichen kann ich mit meinem Kummer Hügel wohl nicht.0

von ...Inflames... am 04.09.2019, 12:53



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

So extrem nicht. Beim großen hatte ich in der rechten Brust eine Brustentzündung und seither wird sie nie mehr so prall wie die andere. Ganz symetrisch sind die aber zu nicht Stillzeiten auch nicht

von Becca09 am 04.09.2019, 15:34



Antwort auf Beitrag von Becca09

Bei mir ist in der Stillzeit auch immer die rechte Brust größer (drittes Kind). Danach sind sie meist annähernd wieder gleich groß.

von Sabrina1086 am 04.09.2019, 18:11



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Ihr Lieben, Ich glaub diese Unterschiede sind sehr weit verbreitet Wenns euch hilft, ich bin da definitiv Spitzenreiter. Durch eine Brustkrebserkrankung vor 2 Jahren und die dazugehörige OP hab ich nur eine stillfähige Brust, die andere hat sich schlichtweg nicht mit entwickelt. Mit meiner wunderbaren Hebamme hab ichs geschafft die eine Seite so zu pushen dass sie meine Tochter voll ernähren kann aber optisch is das schon ein seltsamer Anblick... Naja, was nimmt man nicht alles in Kauf. Habt einen entspannten Abend

von Angi2102 am 04.09.2019, 19:44



Antwort auf Beitrag von Angi2102

Toll dass du trotzdem stillst:)

von Becca09 am 04.09.2019, 20:52



Antwort auf Beitrag von Becca09

Das war mir wichtig, also hab ich alle Register gezogen. Anfangs abgepumpt und zugefüttert weils nötig war. Aber nach 2 Wochen hat die Milch gereicht um sie satt zu bekommen :)

von Angi2102 am 04.09.2019, 21:26



Antwort auf Beitrag von Angi2102

Ja eigentlich schafft das auch 1 Brust. Meiner trinkt pro Mahlzeit immer nur an einer und bis zur nächsten Mahlzeit könnte man theoretisch auch wieder diese geben. Aber die meisten wären viel zu eitel um dann 2 ungleiche Brüste zu haben. Deswegen finde ich es so toll dass du, weil du das Beste für dein Kind willst, trotzdem stillst

von Becca09 am 05.09.2019, 09:43



Antwort auf Beitrag von Becca09

Danke für den lieben Zuspruch

von Angi2102 am 05.09.2019, 13:07



Antwort auf Beitrag von ...Inflames...

Kummer Hügel ist toll. Ich nenne meine linke Seite: Hochleistungsbrust. Schon in der letzten Schwangerschaft war der Unterschied enorm, allerdings läuft jetzt die Milch einfach raus, wenn die Brust zu voll wird. So wird sie nicht hart - aber ich muss mich manchmal dreimal die Nacht umziehen, weil auch die Stilleinlagen schlapp machen. Also scheinbar ein weit verbreitetes Phänomen

von UrselPursel am 04.09.2019, 21:26