Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2020

Brüste AUA muss mal Jammern

Thema: Brüste AUA muss mal Jammern

Also ehrlich ich dachte ab Woche 12 wird es besser. Ist auch so, außer bei meinen Brüsten. Die tun so saumässig weh, habe das Gefühl die reißen ab wenn ich kein bh anhabe. Nachts ist es am schlimmsten wenn ich auf Toilette muss. Wenn ich einen bh anhabe, ist es auch leider keine Linderung. Was kann ich da bloß machen? Hat damit jemand Erfahrung? Muss eigentlich zwecks Vorsorge einen Termin zum brustultraschall machen, aber bei den Schmerzen ist das absolute Folter. Wollte deshalb bis Anfang 2. Trimester warten, naja muss ich wohl doch durch *jammerpost Ende

von Krümel2020 am 25.10.2019, 22:48



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Hallo Krümel2020, ich bin jetzt in der 14 Ssw und mir geht es auch noch so. Jede Nacht muss ich auf Toilette und obwohl ich nicht mal eind große Oberweite habe, fühlt es sich an als ob sie gleich platzen. Weiß sogar teilweise nicht, wie ich mich ins Bett legen soll. Es gab bisher auch nur 2 Nächte von der gesamten Schwangerschaft wo mal nichts war. Ein Brustultraschalltermin habe ich auch im November wo ich allerdings keine Wahl habe ob ich hingehe oder nicht. Da beim der letzten Vorsorgeuntersuchung ein Gewebeknoten entdeckt worden ist und jetzt einfach nur geschaut werden soll, ob er sich vergrößert hat. Ich bin soweit guter Dinge, da ich schon öfters zu solchen engmaschigen Untersuchungen musste . Ich glaube ich würde mich ärgern, wenn ich jetzt nicht gehen würde und sich irgendwann hinterher raustellt, das es doch besser gewesen wäre. Alles gute....

von Powermama83 am 26.10.2019, 05:53



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Huhuu ich kann mit jammern Hab auch empfindliche brüsten und rechts einen gutartigen Knoten. Mein Sohn schläft oft ab mitten in der Nacht bei uns im Bett und kommt nachts oft kuscheln. Diese Nacht war nicht das erste mal das ich vor Schmerz los schrie und Kerzen Grade im Bett saß. .. Er meint es ja nicht böse oder macht es mochte Absicht aber es tut Soooo höllisch weh. Besonders durch den Knoten noch mehr. Den kann ich leider aber erst nach der Schwangerschaft entfernen lassen. Was man da machen kann ? Puh ich hab keine Ahnung. Bei meiner Tochter vor 5 Jahren war es noch viel extremer so wie bei dir . Na gut dann sind se auch von 75 a auf 80 c gewachsen . Da hatte ich mal was von quarkwickel gelesen. Aber selbst noch nie ausprobiert.

von MommyChaos am 26.10.2019, 06:58



Antwort auf Beitrag von MommyChaos

Habe in der linken Brust ein fibroadenom das seit der Schwangerschaft auch mehr wehtut und bekomme generell 2 mal im Jahr deshalb den us zur Vorsorge da ich sehr vorbelastet bin was Bk betrifft. Tja dann müssen wir wohl dadurch. Ich hatte früher E und bin nach meiner Gewichtsabnahme bei c gelandet. Zum Glück habe ich einige bhs behalten, denn die passen jetzt wieder. Keine Ahnung wo die noch hinwollen? Aber es ist doch auch gut zu wissen das man mit sowas nicht alleine ist. Danke

von Krümel2020 am 26.10.2019, 09:38



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Bei h&m gibt es Spaghettitops zum stillen, die halten super, weil die ein eingenähtes Brustband haben. Die habe ich auch während der Stillzeit nachts getragen. Hält super und sind bequem

Mitglied inaktiv - 26.10.2019, 11:05



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Hallo Ich schließe mich mal an und jammere mit Bin jetzt fast in der 14 Ssw und mir geht es ganz genauso ....... Besonders abends ist es am schlimmsten Da müssen wir wohl noch ne Weile durch Lg

von Babytraum2019 am 26.10.2019, 12:26



Antwort auf Beitrag von Babytraum2019

Danke für den Tipp dann werde ich das mal kaufen. Hab es heute mal mit einem stillbh ohne Bügel tagsüber ausprobiert. Das ist auch schonmal besser. Mal sehen ob es dadurch nachts auch weniger wehtut

von Krümel2020 am 26.10.2019, 19:25



Antwort auf Beitrag von Krümel2020

Ich hab auch so dolle Schmerzen. Aber ich sehs optimistisch: Mittlerweile sehen die Brüste wieder aus wie neu. Ich mach mir manchmal warme Waschlappen drauf das entspannt etwas.

von Mrs_Capuccina am 26.10.2019, 22:20