April Mamis

Forum April Mamis 2014

Brüchige Fingernägel

Thema: Brüchige Fingernägel

Ach man, mir ist heute schon wieder ein Nacel abgebrochen :( Lackiert ihr eure Nägel noch? Oder nehmt was zum abhärten?

von Mondlicht am 19.01.2014, 18:43



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hey , Probier doch mal deine Nagel mit shellack zu lackieren. Das wird lackiert wie normaler Nagellack wird aber unter der Uv Lampe ausgehärtet. Hält ca 3 Wochen und wird mit aceton entfernt. Die Nagel sind bei mir von Schwangerschaft an sehr stabil aber mir shellack echt Super. Der Lack splittert nicht ist Kratzfest und hat einen tollen Glanz. Am besten bei dir In der Umgebung mal schauen welches Studio das anbietet :) Anbei ein Bildchen von meinen Nägeln :)

von Jessi1992 am 19.01.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hey, also ich lass mir meine Nägelauch im Studio machen, gehe aber nicht zu den Asiaten, bei meiner kann ich vertrauen, dass sie es echt gut macht und Produkte nutzt, die auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind, ebenso wie die Hygiene. Das ist in vielen Asiatischen Studios leider recht mangelhaft... Bei mir hält das auch super und sieht sehr schön gepflegt aus, aber das muss ja jeder für sich entscheiden, kostet ja auch bißchen was. LG Mausi

von Mausi-Jolly am 19.01.2014, 20:09



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ist Aceton nicht schädlich in der Ss? Hab es deshalb mit Shellack nicht probiert. Sagte mir meine Nageltante... Lg

von Maja86 am 19.01.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hey Maja, Ich hab mir da nie so wirklich Gedanken zu gemacht. Du hast ja nur das Pad mit dem der Lack aufgelöst wird. Ich mache das privat zu Hause und da ist keine Geruchsentwicklung. Man riecht es weniger als Nagellack oder Nagellackentferner. Ich gehe nicht davon aus wenn man es alle paar Wochen macht das es schädigt. Aber das muss jeder selber wissen :) ich mache das schon sehr lange und es nie etwas passiert. Lg Jessi

von Jessi1992 am 19.01.2014, 20:53



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

um langfristig harte nägel zu haben hilft Kieselerde und wa sganz abwägiges die Nägel jeden abend für ein paar Minuten in Tapeten Kleister halten. Hilft super

von Lakshmi01 am 19.01.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Kieselerde Soll wirklich gut helfen... Hab selbst keine Probleme mit meinen Nägeln-weder vor der ss noch jetzt. Und lackiert werden sie auch noch regelmäßig.

von Spreemädchen am 19.01.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Ich lackiere auch! Aber meine sind tatsaechlich sehr bruechig geworden. Kieselerde hilft tatsaechlich, aber ist das ok in der Schwangerschaft ? ( ansonsten eben nach der Geburt...)

von NinnyM am 20.01.2014, 13:43