Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

bricht abendbrei heraus

Thema: bricht abendbrei heraus

hallo. mein kleine is jetzt fast 7 monate alt und bekommt nur noch frühs due milchflasche. abend bekommt er einen milch getreidebrei. aber in letzter zeit bricht er während dem essen. zu viel gegessen kann nicht sein, da es immer nach der hälfte vom brei passiert. das erste mal ist das vor 3 wochen passierg. wir haben uns da nix weiter dabei gedacht, weil er von klein auf schon viel gespuckt hatte. aber vor 5 tagen ist das gleiche wieder passiert. und heut auch wieder. er bricht alles schwallweise wieder raus. sonst geht es ihm aber gut. er schläft danach auch komischerweise gut ein.... wir haben zurzeit milupa abendbrei.... hatten aber auch schon hipp babykeks und da ist das auch passiert. hatte das auch schon jemand? oder weis jemand was das sein könnte?

von nicole3103 am 16.06.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von nicole3103

Ich weiß es nicht, aber „schwallartig“ Brechen sollte wirklich nicht sein. Ich würde es vom Arzt anschauen lassen, vielleicht verträgt er etwas nicht... Kannst du irgendeine Zutat ausmachen, die immer drin ist, wenn er bricht?

von Knubbl am 16.06.2012, 22:45



Antwort auf Beitrag von nicole3103

Besorg dir mal glutenfreien, Milchfreien Abendbrei zb von Alnatura. Solltest du stillen benötigt dein Kind keinen milchbrei. Denn es bekommt ja die natürliche Variante und braucht keine industriell gefertigte säuglingsmilch. Die ist ja in Milupa und hipp Brei drin. Falls du Flasche gibst, rühre den Milchfreien Brei mt der Flaschenmilch an. Evtl kommt sein Darm noch nicht mit dem Gluten zurecht. Das kommt oft vor.... Einfach mal probieren. Und falls es besser wird, würd ich mal 8 Wochen auf glutenhatiges verzichten und dann langsam wieder anfangen und beobachten, ob es wieder schlechter wird. Meist hört die spuckerei auf, wenn die Zwerge krabbeln.... Und wenn dein kleiner svon7 Monate alt ist, wird das ja nicht mehr so lange dauern...

von PurzelNr.3 am 16.06.2012, 23:24