Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Brennen unter rechtem Rippenbogen

Thema: Brennen unter rechtem Rippenbogen

Hallo ihr lieben, Ich bin heute mit „Schmerzen“ unter dem rechten Rippenbogen aufgewacht. Das Gefühl lässt sich nicht so gut beschreiben. Manchmal ein brennen, ein leichtes stechen oder ein leichtes Ziehen. Wenn ich krumm sitze tut es mehr weh als wenn ich gerade sitze. Beim tief atmen zieht es auch. Was kann das sein? Hab Angst das es die Leber ist…

von kirsche22 am 30.05.2021, 10:03



Antwort auf Beitrag von kirsche22

Ich hatte das auch für eine Woche in der Zeit gehabt. Da der war der fundusstand recht hoch und kind hat gegen die rippe getreten u leber. Ich arbeite im Krankenhaus und hatten dann ein ultraschall gemacht. Nach 1 bis 2 Wochen war es weg und der Bauch was gesenkt.

von Tina117 am 30.05.2021, 11:56



Antwort auf Beitrag von kirsche22

Hallo, dieses Gefühl des Brennens kenn ich nur zu gut Bei mir begann es auf der linken Seite unter der Brust/Rippenbogen (dort ist ein Bruch bei mir), dann ging es über auf die rechte Seite, exakt gleiche Höhe. Die Frauenärztin nahm Blut (sah bissl gelb aus lt. Freundin die mich länger nicht sah, Urin Eiweiß und schaumig, Blutdruck aber wie immer tief) wegen gestose - unauffällig. Dann musste ich mich nachts drehen... totales Brennen links, seit vorgestern brennt es von links nach rechts, das ist das Zwerchfell. Geht bei mir den ganzen Tag. Weiß auch in der zweiten Nachthälfte nicht mehr wie ich liegen soll, beide Seiten tun weh. Ich „schlafe“ dann sitzend. Beim drehen drücke ich leicht auf die Stelle dann geht es, schmerzt sogar teilweise wenn ich leicht drüber streife. Mein Fundusstand ist schon seit Wochen auf dem Höchststand - erwarte Zwillinge. Diese Beschwerden hatte ich erst immer zum ET hin. Seitdem es auf der ganzen Breite schmerzt ist auch mein Bauch explodiert, mein Gewebe hat einfach plopp gemacht. Wenn du dir unsicher bist, dann lass dir Blut abnehmen und evtl. kann dein Arzt auch mal mit Ultraschall gucken (sah bei mir unauffällig aus, auch keine Gallensteine) Viele Grüße

von maeusezahn am 30.05.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von kirsche22

Juhu habe das seit Woche 20 (bin mit Zwillingen schwanger). Ich würde mir auch keine Gedanken machen. Die Ärzte haben Erfahrung damit und hätten bestimmt schon ein Blutbild oä gemacht, wenn andere Symptome darauf hindeuten. Frag doch einfach beim nächsten Termin, aber meine Ärztin sagte mir, dass es total normal ist. Kommt auch ein bisschen auf deinen Körperbau an. Ich liege nur noch und versuche die rechte Seite zu strecken und durch den Vierfüßlerstand den oder die Kleine (oder halt beide ) zum Positionswechsel zu motivieren. Ich drücke die Daumen

von Lilly1986_ am 03.06.2021, 11:10



Antwort auf Beitrag von Lilly1986_

Also ich bin seit Montag im Krankenhaus. Das brennen unter den Rippen kam davon, weil die kleine Maus dort lange ihr Füße gestreckt hat. Mein Blutdruck hat ganzschön verrückt gemacht, deswegen bin ich auch hier. Präeklampsierisiko habe ich zudem auch. Ich werde bis zur 34.SSW zur Sicherheit denke ich hier bleiben. Bin heute bei 32+2. Am Dienstag stand es kurz vor einem Notkaiserschnitt aber meine Werte haben sich zum Glück stabilisiert. Ich kämpfe jeden Tag für die kleine Maus und so langsam wirken auch die neuen Medikamente und mir geht es besser. Aber dennoch bleibe ich lieber im Kh, damit geht es mir besser :)

von kirsche22 am 03.06.2021, 11:15