Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

breit wickeln...

Thema: breit wickeln...

Muß von Euch auch jemand breit wickeln wegen einer noch nicht ausgereiften Hüfte?

von Spätzlesfresser am 23.02.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Ja, wir!! Meine Maus hat eine 2a Hüfte. Bei uns war es aber zu erwarten, da alle meine Nichten und Neffen eine nicht ausgereifte Hüfte haben und ich selber als Säugling eine Hüftbeugeschine tragen musste! Mit welcher Methode wickelst du breit? Was hat man dir empfohlen? Gruß amnestied

von amnestied am 23.02.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von amnestied

Ich hatte auch eine Spreizhose als Baby...soll ja vererbbar sein! Hm,mir haben die Schwestern halt gezeigt, daß ich ein Gästehandtuch oder so falten soll und zwischen die Beinchen mit einpacken soll. Machst Du das auch so? Hoffentlich hilfts...

von Spätzlesfresser am 23.02.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Mir hat man gesagt ich solle einfach eine 2. Windel anziehen, da sie das aber meinen Schwestern und meiner Schwägerin auch so gezeigt haben und der Arzt jedes mal gesagt hat das es Schwachsinn ist, weil eine Windel zu weich ist, habe ich dann von mir aus auch angefangen meine Maus mit gästehandtüchern oder moltontüchern breit zu wickeln... Ich hoffe doch das der Arzt dann in 3 Wochen schon Besserung sieht!!

von amnestied am 23.02.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

wir haben extra so eine SPreizhose bekommen. Auf Rezept. Heute hat er eine neue. grüßere bekommen. Hoffe es ist dann gut. Nächste Kontrolle in drei Wochen...

von vienna08 am 23.02.2011, 19:48



Antwort auf Beitrag von Spätzlesfresser

Hat meine Maus auch... Die Ärztin im KH hat mir 2 so ne art Spucktücher gegeben die 2 mal zusammen gefalten in der mitte und dann zwischen die Beine packen und stramm ziehen....Das soll wohl bis zur U3 schon alles gerichtet haben! Bin mal gespannt..U3 ist am 17.03

Mitglied inaktiv - 23.02.2011, 22:05