Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Breinahrung

Thema: Breinahrung

huhu bin auch mal wieder online. wann fangt ihr mit Breinahrung an? meine kleine würd nächsten woche den 4 Monat beenden. Bin am überlegen ob ich gleich damit anfang ihr es langsam zu geben. oder soll ich noch ein monat warten??

von DeJoHaLt am 22.03.2015, 18:25



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Das wollte ich auch schon fragen, wie ihr das so macht. Mein Baby macht noch keine Anstalten, wegen Essen. Ich werde wohl bis mindestens 6 Monate vollendet sind warten. Beim ersten Kind habe ich auch 6 Monate voll gestillt und dann zwei Monate auf Kramp Brei gegeben, waren Mittags da so 50g, die gegessen wurden. Jetzt bin ich entspannter, entweder das Baby möchte oder ich stille weiter. Hat auch Vorteile, habe das Essen immer mit dabei und muss nicht schauen, wo ich es warm machen muss.

von TochteroderSohn am 22.03.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Hallo, ich mach mir null Stress. Wie bei K2 wird so lange VOLLgestillt, bis selbst das Interesse kommt, soll heißen Baby kann mit knabbern (Gemüse, Obst, Semmel, Brot....) wann es lustig ist - dauerte ein Jahr und war nicht im geringsten unterversorgt. Sie hatte kein Interesse an Brei und Co nur an meiner Brust. KiA meinte immer braucht sie nicht mehr, hab gewechselt, der sieht das lockerer. Sind ja im ersten Lj Säuglinge :) Lg

von maeusezahn am 22.03.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Also Linus ist jetzt 14 Wochen alt und greift immer nach meinem Teller ind beobachtet uns beim essen. Ich denke wenn sich das noch nen wenig steigert Fange ich an. Aber denke das dauert nicht mehr soooo lange.

Mitglied inaktiv - 22.03.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich gebe 6 Monate nur Muttermilch und dann nach Interesse des Kindes. Bei den anderen beiden habe ich immer gemerkt,wenn sie bereit für feste Nahrung waren. Schmatzen,sabbern,Essen mit den Augen verfolgen usw.

von isasterne am 22.03.2015, 21:59



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich werde meine Tochter 6 Monate voll stillen und dann schauen ob sie was anderes möchte. Ein Baby von 4 Monaten verlangt noch nicht nach Breinahrung, das wird nur von der Lebensmittelindustrie angestebt um Profit zu machen, es geht nicht um die Kinder sondern nur um den Gewinn. Wenn dann die Zeit für die Breinahrung kommt werde ich selbst kochen und nicht das geben was die Industrie bereitstellt...da weiß man nie was drin ist. Wir essen auch nur das was wir selbst aus frischen Zutaten gekocht haben, warum soll ich dann so einem kleinen Wesen Fertignahrung geben? LG

von Flowerrose am 23.03.2015, 07:27



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ich werde so lange Ella das will vollstillen. Am liebsten 8-12 Monate. Der Darm ist evolutionsgemäß reif für feste Nahrung, wenn - der Zungenstoßreflex komplett weg ist - das Baby sich aufrecht halten (sitzen!) kann - das Baby Essen selbst zum Mund führen kann - das Baby Interesse hat - die Zähnchen kommen Wie schon gesagt, ein 4 Monate altes Baby verlangt ganz bestimmt nicht nach fester Nahrung und ich werde sicher nicht meinem liegenden Baby, das weder allein sitzen, noch kauen, noch verlässlich greifen kann anfangen, Brei in den Mund zu stecken... Auch die praktischen Gründe - wie ebenfalls schon geschrieben - stehen für mich im Vordergrund. Aber jedem so wie er will. Hat zwar keine Vorteile, aber schadet auch nicht zwingend besonders. LG Nadine

von MayasMama am 23.03.2015, 07:59



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Wir planen um... eigentlich wollte ich es mit 4 Monaten probieren. Bei unserem großen hatten wir das so gemacht, weil die Hebamme es so empfohlen hatte. Ich war nicht so begeistert. Allerdings hat er es so verschlungen - war dann doch die richtige Entscheidung. Übrigens konnte er erst nach dem ersten Geburtstag sitzen - wir hätten ihm keinen gefallen getan, wenn wir so lange gewartet hätten. Jedenfalls bin ich diesmal so begeistert, dass das stillen besser klappt als beim ersten (den ich nur 3 monate vollgestillt und wegen Hebamme mit 4 Monaten abgestillt habe), dass wir nun 6 Monate vollstillen anstreben. Unser erstes Ziel war 4 Monate, das haben wir bald erreicht. Ich glaube, im Gegensatz zum Bruder würde er nicht sooo begeistert vom brei sein. Er ist ein muttermilchjunkie.

von malapatka am 23.03.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von DeJoHaLt

Ben zeigt noch gar kein Interesse am Essen, deshalb Stillen wir so lange weiter voll, bis es von ihm kommt, obwohl die KiA Druck macht.

von GabrielaK am 23.03.2015, 09:21



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Wieso macht denn die Kia Druck? Nimmt er nicht genug zu? Also meine Kia war ganz begeistert davon, dass ich mindestens 6 Monate voll stillen möchte und hat mich darin sehr bestätigt....

von princess1984 am 23.03.2015, 10:14



Antwort auf Beitrag von princess1984

Ben nimmt mehr als genug zu. Sie meint, dass man dadurch weniger Lebensmittelallergien bekommt lt neusten Studien. Schulmedizinerin durch und durch....

von GabrielaK am 23.03.2015, 12:44



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ach die Studien... Hab ich auch schon gelesen, bis zu dem und dem Monat Fisch, Getreide etc. so senkt sich das Risiko einer Allergie. Vorweg genommen ich stille seehr gerne. Es hieß/heißt Stillen schützt vor Allergien, Kinder sind weniger krank. Meine Kinder haben Allergien, Neurodermitis und die große ist oft krank. Auch mit Tieren haben sie seit sie klein sind Kontakt... Ich vertraue lieber auf mein Gefühl und das was Mutter und Kind wohl tut. Jeder Arzt sagt was anderes.

von maeusezahn am 23.03.2015, 13:46