Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

Brei

Thema: Brei

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Meine Maus ist heute bereits 20 Wochen alt. In zwei Wochen werden wir mit unserem ersten Breiversuch starten. Hat jemand von euch bereits begonnen oder wartet ihr bis sie 6 Monate alt sind?

von meggi2006 am 26.11.2015, 16:52



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Ich hab schon vor zwei Wochen ca angefangen klappt Super die Nächte entspannter .

von Alinaviktoria am 26.11.2015, 17:07



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Das erhoffe ich mir bei uns. Nach weniger als 2 Stunden am Stück schlafen können, kanns ja nur noch besser werden ;) Wir wollen in 2 Wochen anfangen, wenn die KiÄ soweit das Ok gibt. Da ist unser kleiner Held dann 19 Wochen alt. Mit was beginnt ihr? Dachte an selbstgekochten Möhrenbrei, lese jetzt aber immer häufiger von Verdauungsproblemen gerade bei Möhren. Mit Pastinaken hab ich keinerlei Erfahrung, das gabs in meinem Elternhaus einfach nicht.

von TRiiNA am 26.11.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Echt? Ich dachte man spürt nachts noch keinen Unterschied bei Beginn der Beikost!? Dann muss ich ja schnell damit beginnen Hast du mit Karotte begonnen?

von meggi2006 am 26.11.2015, 19:58



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Wir haben vor 1 1/2 Wochen angefangen, habe selber Karotten, Pastinake und Kürbisbrei gemacht. Die ersten 3 Tage haben gut geklappt und dann wollte sie zwei Tage nix und nun klappt es wieder, habe jetzt weiße Karotte probiert, das mag sie gerne :)

von Sommerkind_88 am 26.11.2015, 19:54



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Habe ihr grisbrei selber gekocht ganz flüssig am Anfang so um 5 immer gegeben dann mittags und abends seit dem ich ihr abends was gebe schläft sie gut durch von 10 bis neun morgens , karotte habe ich anfangs versucht da kamen bauchschmerzen hab Kinderarzt gefragt der meinte versuchen sie es erst mal mit keks brei selber gemacht oder grisbrei und klappt Super sie mag beiden will nächste Woche kartoffel brei versuchen , wir essen wie die Weltmeister sie ist jetzt seltener an der Brust sobald ich ihr tags den ersten brei gebe , läuft super kann mich nicht beklagen bin froh das meine Eltern das mit dem keks gemacht haben sonst hätte ich ehrlich bis zum 6 Monat gewartet wahrscheinlich und hätte so schlaf lose Nächte

von Alinaviktoria am 27.11.2015, 01:13



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Klingt ja super! Gibst du ihr dann zusätzlich Wasser zum Trinken?

von meggi2006 am 27.11.2015, 07:24



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ja ich gebe ihr gekochtes warmes Wasser immer so nach zwei löffel brei zum nachtrinken klappt auch super

von Alinaviktoria am 27.11.2015, 10:57



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Den Keksbrei mit den Kinderkeksen, den die Kleine von deinen Eltern mal bekommen hat? Was waren das eigentlich für welche? Dachte, man solle wegen dem ganzen Zucker darin aufpassen. Aber wenn das bei dir so gut klappt..?

von TRiiNA am 27.11.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Ja das waren von hipp baby kekse, ich koche etwas Milch tuhe da ein keks rein , und dann klappt's ganz gut , sie kriegt die auch nicht jeden Tag , mag sie zwar lieber ist süßer weil beim gris gebe ich keinen Zucker dazu , aber mein Kinderarzt meinte halt das man das aufjedenfall machen kann mit den keksen als brei machen .nur sobald der erste Zahn draussen ist auch zahnpflege achten , und er meinte noch das bei kartoffel brei babys nicht gut groß machen können , ich habe irgendwie Angst davor .habe gerade ne ruhige Zeit mit der kurzen habe seit zwei Wochen kein geschreie mehr nichts und bleibe glaube ich noch etwas bei den keksen und bei dem gris . Jetzt wenn ich mit der kleinen esse oder Tee trinke macht sie sofort den Mund auf und versucht nach meinem löffel oder nach meinen Tee zu greifen totall süß und wenn das ganze Gesicht voller brei ist

von Alinaviktoria am 27.11.2015, 11:38



Antwort auf Beitrag von Alinaviktoria

Wie alt ist sie denn?

von Sommerkind_88 am 28.11.2015, 17:21



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hall, Wie kann man Beikost mit Keksen starten????Grisbrei verstehe ich auch nicht! Habe 2 Kinder und Kekse gab es bei mir nicht.Der Zahnarzt freut sich auf euch. Hör auf auf deine Eltern zu hören und koche der kleinen was gesundes und keine Kekse Brei. Bin sprachlos &561;

von @Lisa@ am 29.11.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von @Lisa@

Hat ja nichts mit Eltern zu tun , ich kenne so viele die damit gestartet haben und haben alle Super Zähne ! Außerdem ist es ja mein Kind ich weiß selber was ich tuhe , hab nur meine Erfahrung damit geteilt :)

von Alinaviktoria am 29.11.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von @Lisa@

Heute schon wieder von meiner Schwimu gehört, früher wurde nur mit so süßem Zeugs gestartet, Zucker dran gemacht ........ Klar sind die Erkenntnisse heute anders, aber sie hat ja geschrieben Dass es den Keksbrei nicht ausschließlich und nicht oft gibt. Finde das ok.

von TRiiNA am 29.11.2015, 17:33



Antwort auf Beitrag von meggi2006

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung/stufen-ernaehrungskonzept.htm

von @Lisa@ am 29.11.2015, 13:59