Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

brei

Thema: brei

Hey ihr lieben, macht ihr euch schon Gedanken darüber ab wann ihr anfangt mit Brei? liebe grüße jacqui

von jakeldi am 13.01.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von jakeldi

wahrsch. mit 6 Monaten wie bei meinem sohn.

von Geschwisterbaby am 13.01.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Hallo! Geplant ist etwa ab dem 6. Monat. Meine Große bekam ab dem 4. Monat, war mit Punkt 6 Monaten abgestillt. Ging mir viel zu schnell, aber die Maus hatte das Tempo bestimmt... LG!

Mitglied inaktiv - 13.01.2014, 13:31



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Ja,machen uns auch schon Gedanken....Will gerne noch bis 5-6 Monat stillen und dann mit Brei beginnen,je nachdem wie weit meine Maus dann entwickelt ist und Interesse am Essen zeigt..... Wollte zu der Zeit auch abstillen,aber ich glaube das ist dann doch zu viel an Veränderung für Marlene....Daher werde ich wohl doch länger stillen und erst auf Fläschen umsteigen,wenn der Brei halbwegs etabliert ist.... -Lese auch schon immer im Breiforum mit und freue mich schon auf den ersten Bissen von meiner Kleinen....

von happy wife am 13.01.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Ab den 4. monat. Sie verlangt jetzt schon mehr und macht anzeichen, dass sie bereit ist. In 3 wochen fangen wir an. Wenns nicht klappt, kann man ja immernoch warten

von Drachenzauber am 13.01.2014, 13:39



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Wir fangen an wenn der kleine soweit ist.dauert aber wohl noch. kann ja noch nicht mal sein spielzeug halten ;-) ich werd auch eher fingerfood geben. lass mich einfach überraschen wann er will.

von rfausk am 13.01.2014, 13:49



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Ja ich habe mir auch schon Gedanken gemacht und werde in den nächsten 4-5 Wochen damit anfangen Frühkarotten zu geben. Er bekommt aber 1 mal am Tag ein Löffel Frühkarotten mit in die Flasche:)) Der kleine verträgt es gut und es scheint ihm zu schmecken. Ich denke da spricht nichts dagegen wenn man ein bissel früher damit anfängt. Das habe ich auch bei meinen ersten Sohn so gemacht und wenn es klappt warum nicht Der kleine wird am Freitag 3 Monate

von kleinekati am 13.01.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von kleinekati

Darf ich fragen, warum die die Karotten mit in die Flasche machst? Ich weiß, dass das früher so üblich war, weil der Nahrung Vitamine gefehlt haben, dies ist aber bei den heutigen Milchnahrungen überhaupt nicht mehr nötig und darum versteh ich nicht, was das bringen soll?! Ich will in keinster Weise "besserwisserisch" oder so sein, aber Brei gehört eigentlich auf den Löffel und nicht in die Flasche, weil dadurch ein wichtiger Schritt in der Verdauung, nämlich die Einspeichelung, übersprungen wird und dies kann zu Verdauungsbeschwerden führen.

von M@mi am 13.01.2014, 21:01



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Bei meiner Großen hab ich schon nach dem 4. Monat angefangen, aber das war zu früh. Die Kleine ist jetzt 4 Monate und paar Tage alt und zeigt noch kein Interesse für Essen. Wir warten noch so lange, bis sie Beikostzeichen zeigt.

von M@mi am 13.01.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von jakeldi

So nun komm icg auch mal zum schreiben... Was für Anzeichen sind das denn? wie erkennt man das? ich wollte eigentlich ab dem 4.monat anfangen, jetzt hab ich meine hebame getroffen und stolz berichtet und sie meinte frühstens mi 6 Monaten...

von jakeldi am 14.01.2014, 03:41



Antwort auf Beitrag von jakeldi

Kuck mal hier, da steht es recht gut geschrieben: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Beikost-Fahrplan_38567.htm Bei der Großen konnte ich es auch kaum erwarten mit Brei geben, aber wie schon gesagt, das war viel zu früh. Jetzt warten wir einfach so lang, bis die Kleine selber will. Wenn sie uns jetz beim Essen zukuckt, dann zeigt sie da keinerlei Interesse, dass sie auch was will.

von M@mi am 14.01.2014, 07:42