August Mamis

Forum August Mamis 2009

brei

Thema: brei

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. möchte für anne bald mal brei machen(zwieback banane) ich hätte das beide jetzt zerkleinert und milch ode rwasser dazu gegeben. meine schwiegermutter meinte ich soll noch nen stück butter dazu geben, bin ich aber gar nicht dafür. Sowas verträgt doch der kleine magen noch nicht oder? eigentlich voll überflüssig mit butter

von Sie1978 am 12.02.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von Sie1978

früher hieß es oft man solle butter dazu geben. heute nimmt man eher raffiniertes rapsöl. so falsch ist der tip also gar nicht. ob es für magen schlimm ist, ich denke mal nicht. lg

von sylea am 12.02.2010, 22:49



Antwort auf Beitrag von Sie1978

Ich mach auch nen TL Rapsöl rein. Das ist für die Verdauung besser und es hilft, dass der Körper die Nährstoffe besser und schneller aufnimmt.

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

ja, Du kannst das so machen. Butter oder Öl ist allerdings bei Obst unnötig, das gilt nur für Gemüse, weil es da Öllösliche Vitamine gibt. Die Vit. im Obst sind alle wasserlöslich. Meine Stillberaterin empfiehlt seit neuestem übrigens Rapsöl erst ab dem 10ten Monat. Vorher soll man anderes nehmen..hab nur leider vergessen, welches genau...muss nochmal nachfragen...stand gestern nämlich auch stirnrunzelnd im Geschäft.lach Du kannst auch Äpfel weich kochen mit Birne und etwas Wasser und etwas Zwieback dazu. Ich nehme momentan nur Birne und Apfel, Simon ist seit Beginn der Beikost irgendwie dauerverstopft (noch jemand hier mit dem Prob??) LG Diana

von Möwe am 13.02.2010, 15:37