April Mamis

Forum April Mamis 2010

Brei

Thema: Brei

Am Samstag wird mein Schatz 4 Monate. Nun haben wir Montag mit Brei gestartet. (Mit Absprache vom Arzt, da er immer noch etwas unterm Normgewicht liegt) Er ist nun 68 cm und wiegt 7060 g

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, aber das ist doch ein stattliches Gewicht, wenn man sagt das sie nach etwa fünf Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Im Untersuchungsheft liegt die 50 % Pertille sogar unter 7000g für 4 Monate. Komisch, das dein Arzt das so sieht. Max ist 4,5 Monate und wiegt 7300g, es setzt auch nicht so an, da er sich nur bewegt und 4 mal am Tag die Windel voll macht ;-) Bei uns gab es heute, Spinat mit Kartoffeln mal grüne Flecken auf den Sachen zur Abwechslung.

von Zaubermäuse am 25.08.2010, 12:00



Antwort auf Beitrag von Zaubermäuse

Das Gewicht ist absolut normal und ich will hier auch keine neue Beikostdiskussion heraufbeschwören, aber wir haben folgendes erlebt: Wir waren letzten Donnerstag bei genau 4 Monaten auch bei 7000 gr und 67 cm. Und weißt du was mir die KiÄ letzte Woche wortwörtlich (wieder mal) sagte: "Sie müssen jetzt unbedingt mit Beikost starten, damit Emilia nicht zu dick wird." Als sie meinen fragenden Blick bemerkte, hat sie noch ergänzt: "Die Nährstoffdichte von Brei ist geringer als von Milch und dadurch wird sie dann nicht übergewichtig..." Na sorry, aber ich werd den Teufel tun... Jedes Kind ist anders und wenn es deinem schmeckt ist es prima und gut so. Meine Maus schiebt noch den Löffel raus (hab es heut mal wieder mit nem Löffelchen MuMi probiert.)

von dee1972 am 25.08.2010, 20:59