März Mamis

Forum März Mamis 2014

Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Thema: Brei wird noch Stunden später ausgespuckt

Hey ihr Lieben, kennt das wer: Mein Kleiner spuckt neuerdings ständig den Mittagsbrei wieder aus. Aber nicht direkt, sondern teilweise noch Stunden später - z.B. erst nach dem Mittagsschlaf! Ich bin permanent dabei die Sachen einzuweichen und mit Gallseife zu behandeln, damit die Möhre/Kürbis wieder raus geht. Heute hatte er 4(!!) verschiedene Shirts an! Er liebt den Mittagsbrei und isst locker ein ganzes Gläschen. Ob er zu viel isst??? Kennt das jemand?

von Inadina am 27.09.2014, 20:41



Antwort auf Beitrag von Inadina

Das macht Greta auch - nicht immer viel, aber doch so, dass ich mir ständig die Klamotten versaue... Ist nicht jeden Tag gleich, kommt immer darauf an, ob sie grad mal wieder was hat.

von Anitteb84 am 27.09.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von Inadina

Häng die Sachen zum trocknen ein paar Stunden an die Sonne, da verschwinden die Flecken super. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 28.09.2014, 09:03



Antwort auf Beitrag von Inadina

Hallöchen, hier haben wir das gleiche Problem auch. Passiert aber nicht jeden Tag. Aber neulich hat er den ganzen Nachmittag noch gespuckt. Meistens passiert das, wenn er auf dem Bauch liegt. Aber wirklich abhalten kann ich ihn davon auch nicht. So muss halt die liebe Sonne her halten und die Flecken wieder raus bleichen. Damit habe ich bis jetzt jeden Fleck raus bekommen. Sogar durchs geschlossene Fenster klappts

von tittelmaus am 28.09.2014, 12:50



Antwort auf Beitrag von Inadina

Danke für en Tipp mit der Sonne. Hab das schon mal gehört, aber konnte mir nicht vorstellen, dass es klappt. Dann versuch ich das mal Und wegen dem Wieder ausspucken: Ich dachte auch schon, dass es eher passiert, wenn er auf dem Bauch liegt (wobei man diese Lage wirklich kaum unterbinden kann.) Und trotzdem frage ich mich, ob es eher vorkommt, wenn er zu viel gegessen hat. Wobei, kann ein Baby denn zu viel essen?? Oder ob es daran liegt, weil sich das Verdauungssystem des Babys ja auch noch entwickelt?

von Inadina am 28.09.2014, 20:36



Antwort auf Beitrag von Inadina

Bei uns kam bis vor kurzem immer die halbe milh raus geschweige der brei. Lt ärztin sollte ich auf die anti reflux milch übergehen. Hab ich azch. Ist jetzt viiiiel besser. Den brei spuckt er auch noch stunden raus. Erstens wenn er auf m bauch ist und zweitens wenns zu viel war. Hab jetzt auf b halbes glas umgestellt und fertig. Noch etwas obst und finito. Seither klappts besser. Habe teilweise das shirt und body 5-6 mal täglih wechseln müssen. Jetzt nur noch 2-3 mal, da er sabbert ohne ende. Arzt meinte, dass solang er nicht weint bei oder nach dem erbrechen, ist es nichts, was schlimm ist. Denn ich dachte schon dass der schliessmuskel nicht richtig funktioniert ... aber alles im lot.

von Sani185 am 28.09.2014, 23:24