Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Brei und Pre Nahrung

Thema: Brei und Pre Nahrung

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage und seid soweit gesund. Leider musste ich im November abstillen, da ich not operiert wurde. Seitdem trinkt meine Tochter Pre Nahrung und bekommt eine Brei Mahlzeit. Ich wollte mal hören, welche Abstände eure Kleinen zwischen dem stillen, Fläschchen, Brei haben? Beste Grüße

von Melodie55 am 29.12.2020, 10:29



Antwort auf Beitrag von Melodie55

Oh! Was war denn los? Ich hoffe es geht dir jetzt besser . Meine Süße hat immer noch Abstände von ca 2 bis 3 Stunden. Sie trinkt aber meist auch max 150 ml

von subidu am 29.12.2020, 12:06



Antwort auf Beitrag von subidu

Die selben Abstände haben wir auch, dann ist das ja wohl im Rahmen. Der große hat etwas mehr getrunken und dafür dann größere Abstände gehabt, denke unsere Maus wird da nicht hinkommen vorher sind die Flaschen durch Breie ersetzt. Ich hatte eine entzündete Gallenblase und schreckliche Leberwerte, sie haben das Organ sofort entfernt. Es ging mir nach 14 Tagen schon wieder gut

von Melodie55 am 29.12.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von Melodie55

Schön dass es dir besser geht

von subidu am 30.12.2020, 06:06



Antwort auf Beitrag von Melodie55

Oh Mann, ich hoffe dir geht's wieder gut. Unser Kleiner ist ja etwas älter (nun7 Monate und 2 Wochen). Wir haben bereits 4x Brei (er verweigerte die Flasche da seine Schwester "ja einen Löffel hast").... Nachts gibts aber Flasche. Ca. 8.15-8.30 milchbrei zum Frühstück Ca. 11.30 Mittagessen (Gemüse, Fleisch etc) Ca. 13.30 kriegen wir noch so 120ml Flasche rein und 1,5h später so 100gr obst-getreide-brei Ca. 17.30-18.00 Uhr gibts abendbrei. Danach gibts 2x Flasche nachts mit je 150ml... Er ist ein echt guter Esser, aber ich würde mich freuen, wenn es nachts nur noch 1x Flasche gebe Grüße

von Anna_2016 am 29.12.2020, 20:25



Antwort auf Beitrag von Anna_2016

Hallo. Ich mache mir auch seid ein paar Tage Gedanken über das ess und schlaf Verhalten von meiner Tochter. Deswegen bin ich seid 2 Tagen dabei auf zu schreiben wann sie was trinkt um zu gucken wie viel sie am Tag zu sich nimmt. Weil zur Zeit schafft sie nur nachts mal 120 ml. Ansonsten sind es eher 90 ml. Und das dann jeder 1 1/2 es kann auch mal nur 30 ml sein oder mal 10. Mit dem brei sind wir auch angefangen. Das klappt manchmal gut manchmal schlecht. Ist das den "normal" das sie sehr oft kommt aber nicht mehr trinkt. Kenne es von meiner grossen gar nicht. Und das mit dem Schlafen. Sie schläft auf die min genau 45 min. Keine Ahnung wie sie es schafft, aber sind immer nur 45 min. Und das dann jede 2 Stunden. Späten Nachmittag so ab 17 Uhr braucht sie kein Schlaf mehr. So gegen acht halb neun geht sie ins Bett.

von Missi am 30.12.2020, 00:32



Antwort auf Beitrag von Missi

Huhu, also tagsüber ist es mit dem Schlafverhalten bei meiner Maus genau so. Alle 2 Stunden aber nie länger als ca eine Stunde, Ich denke dass es sich irgendwann einpendeln wird. Sicher dass die Maus nachts überhaupt Hunger hat? Hast du schon versucht sie ohne Flasche zu beruhigen? Dass es phasen gibt wo sie öfter wach werden ist denke ich normal, sie wollen ja nicht nur essen, manchmal gucken sie einfach ob noch jemand da ist (so macht meine kleine das gerade auch )

von subidu am 30.12.2020, 06:05