Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Brei "spucken"

Thema: Brei "spucken"

Hi ihr! Meine Maus hat sich seit zwei Tagen angewöhnt, den Brei wieder auszuspucken (obwohl "spucken" es nicht wirklich trifft, sie drückt ihn mehr so zwischen den Lippen raus...). Mich nervt das tierisch, vor allem, weil sie davor schon echt schön gegessen hat. Machen eure das auch? Woran liegt das? Was kann man dagegen tun?

von zum_ersten_Mal_schwanger am 12.03.2013, 10:21



Antwort auf Beitrag von zum_ersten_Mal_schwanger

wenn sie damit spielt, dann ist das nur ne phase. mein kleiner hat ne zeitlang den brei immer rausgepustet, weil ihm das so gefallen hat. einfach nerven bewahren und immer wieder weiter probieren, das legt sich wieder, ist leider nur nervig.

von -Kaname- am 12.03.2013, 10:29



Antwort auf Beitrag von zum_ersten_Mal_schwanger

Ich würde meinen, das ist normal. Die lieben Kleinen probieren aus, was sich mit Mund und Lippen alles schönes anstellen lässt und das ist auch gut so, denn es übt die Mundmotorik (nachher wichtig für's Sprechen). Ich kann mir vorstellen, dass es nervt, aber (wie meine Vorrednerin schon schrieb) es ist nur eine Phase und es geht ganz bestimmt vorbei! Mein Kleiner albert neuerdings beim Trinken immer rum. Statt zu schlucken, prustet er in den Becher und findet das irre komisch.

von DeeCee am 12.03.2013, 11:39



Antwort auf Beitrag von zum_ersten_Mal_schwanger

Meine Kleine hat auch eine Zeit lang den Brei ausgepustet...war echt nervig, weil sie im Umkreis von 2 Metern alles getroffen hat...Schränke, den Fußboden, Mama und die Geschwister. Da man mit Schimpfen ja noch nichts erreicht, haben wir sie dann beim Essen abgelenkt. Wir haben z.B. mit einem Löffel auif den Tisch geklopft oder mit ihrer Trinkflasche oder irgendwelche Geräusche gemacht, die sie so interessant fand, dass sie dabei automatisch gegessen hat und das pusten MEISTENS ergessen hat. Klingt jetzt ielleicht bescheuert und sah bestimmt auch so aus, aber es hat funktioniert und nach 2 Wochen hat sie wieder ganz normla gegessen

von Lisine am 12.03.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von zum_ersten_Mal_schwanger

Ist sicher nur ein Ausprobieren und gucken, wie wohl die Mama so schaut. ;-) Das würde ich, mit einem Lächeln, als Fortschritt betrachten. LG

von rodami am 12.03.2013, 18:25



Antwort auf Beitrag von zum_ersten_Mal_schwanger

Meine macht das eigentlich nur, wenn sie satt ist oder der Brei ihr nicht schmeckt... Vielleicht mag deine Kleine momentan einfach keinen Brei? Oder jedenfalls nicht den, den du ihr anbietest? Ich würde vielleicht mal die Breisorte(n) variieren, und wenn auch das nichts nützt, eine Breipause einlegen und stattdessen eine Weile nur Milch und Fingerfood anbieten! LG

von rabarbera am 12.03.2013, 20:31



Antwort auf Beitrag von zum_ersten_Mal_schwanger

Meine Kleine macht das gerade auch. Nicht mit Brei, aber mit allem anderen. Allerdings nimmt sie es dann wieder in den Mund. Ich glaube, das ist einfach ne Art Kontrolle, was ich ihr da in den Mund stopfe.

von LittleX am 12.03.2013, 20:34