November Mamis

Forum November Mamis 2013

Brei probiert

Thema: Brei probiert

Hallo Fynn hat heute zum ersten mal paar löffel Pastinake probiert.Dachte eigentlich er ist noch nicht so weit. Weil er vor einiger Zeit mal nen kleines Stück Banane probiert hatte die er des meiste wieder mit der Zunge raus geschoben hatte. Es hat voll gut geklappt.Wow.gebe ihm schon nen bisschen länger Karottensaft gemischt mit Wasser das er mal nen anderen Geschmack kennt. Heute gab es apfelsaft mit Wasser. Lg jasmin mit fynn levin auf mir

von Merlin85 am 13.04.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Merlin85

Wir haben heute auch das erste Mal Brei ausprobiert:-) und auch bei uns war es total unkompliziert. ... wieviel gibst du deinem Schatz denn? Und nur eine Mahlzeit oder nur nen bisschen Brei und dann noch die Flasche/Stillen? ! Bin da echt noch nen bisschen überfordert. ....

von Motte 1611 am 13.04.2014, 21:17



Antwort auf Beitrag von Merlin85

Ich will erstmal erst stillen und dann paar löffelchen brei geben. Mal gucken ob er alles verträgt also wie es weiter geht. War so witzig als ob er drauf gewartet hätte :) wenn dann alles soweit klappt will ich den selber kochen

von Merlin85 am 13.04.2014, 23:49



Antwort auf Beitrag von Merlin85

Gibt's du es dann zu einer bestimmten Mahlzeit? Oder bei jeder Mahlzeit so ein bisschen? Und den Karottensaft aus ner Flasche oder ausm einem Trinklernbecher?

von Motte 1611 am 14.04.2014, 07:45



Antwort auf Beitrag von Merlin85

Wir haben gestern auch probiert und das war so gar nicht ihrs. Vor 2,5 Wochen hatte sie zumindest Spaß mit dem Möhrenbrei und hatte versucht, sich den Löffel selber in den Mund zu stecken. Gestern hat sie nur angewidert geschaut. Sie ist seit heut Nacht aber auch leicht verschnupft und kämpft bissel mit den Zähnen. Also gibts den nächsten Versuch in 2 Wochen.

von enanita am 14.04.2014, 17:25



Antwort auf Beitrag von Merlin85

Will eigentlich das er es mittags/nachmittags isst.haben es jetzt gestern und heute aber erst gegen Abend geschafft. Naja bestimmt auch nicht so schlimm. Und den Saft habe ich bis jetzt aus der Flasche gegeben. Wobei er aber auch super toll aus dem Becher trinken kann. Haben ihm schon paar mal Wasser und draus gegeben. Mal schauen wie es weiter geht.

von Merlin85 am 14.04.2014, 22:37