November Mamis

Forum November Mamis 2013

brei konsistenz

Thema: brei konsistenz

mal ne dumme frage,wie sollte die konsistenz sein? hab grad selbst pastinaken brei gemacht und bin nicht ganz sicher.so ähnlich wie apfelmus?bin absoluter anfänger und die eigenen brei erfahrungen sind ja nun auch schon 28 jahre her

von Mia1986 am 30.03.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Apfelmus kommt ganz gut hin. Wird noch minimal dünner, wenn Du nach dem Erwärmen das Öl reinmachst. Ich würd' Dich ja von meinem probieren lassen, aber Du wohnst ein bissel weit weg. Soll ich ihn schicken??? Ganz liebe Grüße

von Ahörnchen77 am 30.03.2014, 22:52



Antwort auf Beitrag von Ahörnchen77

Müsst iht halt her kommen Berlin verkraftet noch ein zwillingspärchen mhmm jetzt hab ich das Öl schon beim mixen/pürieren reingemacht. Schlimm? Und mal ne doofe frage kann ich das Gemüse nicht auch in den dampfgarer machen und hinterher noch wasser zufügen beim pürieren?

von Mia1986 am 31.03.2014, 11:34



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Ich glaube mit Apfelmusmässig fährst du gut, so hab ichs auch immer gemacht. Morgen kommt mein Avent Dampfgarer , langsam springt mir Anton auf den Tisch. Ich glaube, die sechs Monate bekommen wir nicht voll....

von Plume am 30.03.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von Mia1986

Wenn wir mal nach Berlin fahren, treffen wir uns auf jeden Fall!!! Ich mache den Brei im Dampfgarer von Avent. Danach mache ich gar kein Wasser mehr rein, das vom Dämpfen reicht völlig. Das Öl macht man wohl wegen der Omega 3 erst direkt vor dem Essen rein, wird aber kein Drama sein...

von Ahörnchen77 am 31.03.2014, 13:24