Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Brei klappt nicht

Thema: Brei klappt nicht

Ich drehe noch durch seid Wochen versuche ich immer wieder Brei zu geben mittags .... es wird einfach nichts davon gegessen verschiedene Sorten wärmer kälter alles probiert es klappt einfach nicht !!!! Geht es wen genauso ???

von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 12:11



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Hier. Die kleine hat sonst gegen 12/12:30 uhr Mittag gegessen. Plötzlich wollte sie nicht mehr. Von einem auf den anderen Tag. Meist hat sie mittag gegessen und wollte kurze Zeit später schlafen, also so gegen 13 uhr. Aus lauter unmut habe ich sie zur eigendlichen Mittagszeit gestillt und sie ist nach wenigen schlücken eingeschlafen. Danach hat sie dann mittag bekommen um ca. 14Uhr. Und das ist jetzt ihre neue Zeit. Also ca. 2 Stunden später als vorher. Außerdem mag sie kaum noch Brei essen. Den Großteil gibt es jetzt als Stückchen oder zum selberknabbern als Fingerfood. Das findet sie klasse. Was sie auch gerne macht ist ihr Fingerfood in den brei zu stippen und dann zu essen. Den Großteil isst sie alleine. Was sie auch toll findet, ist wenn wir anderen auch essen. Vielleicht wären das Überlegungen die klappen könnten... also evtl. Etwas eher oder später füttern oder die Dareichungsform etwas ändern.

von Billmeisner17 am 21.12.2017, 12:32



Antwort auf Beitrag von Billmeisner17

Aber ist das nicht ne riesige Sauerei wenn man zB weich gekochte Möhre gibt ? Später als jetzt geht nicht hat dann ja auch Hunger und weint hab auch schon versucht erst etwas Milch und dann Brei zu geben, dass quasi der erste Hunger weg ist klappt aber auch nicht wird wieder raus gespuckt ..... andere in dem Alter sind schon bei Abendbrei weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll .... will es einfach nicht sonst lasse ich es halt dann gibt es halt weiterhin nur Milch erstmal

von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von Billmeisner17

Mich ärgert das immer so! Da macht man sich die ganze arbeit und versucht wirklich seid Wochen immer mal wieder. selten wird da auch mal ein Löffel gegessen sonst aber eher nichts.

von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Billmeisner17

Naja ein Baby muss ja erst mal lernen "manierlich" zu essen. Es hält sich tatsächlich ziemlich in Grenzen mit dem geklecker usw. Dafür hat sie nach dem Mittagsschlaf viel zu viel Hunger. Die Zwillis haben viel später so "ordendlich" gegessen. Die haben alles als Haarmaske uns Handcreme benutzt bis sie so 10-11Monate alt waren. Die kleine fast gar nicht. Es gibt zwar kleckse uns Krümel aber viel weniger als bei den großen damals. Dazu bekommt sie einen latz mit Ärmeln an, den man abwischen kann. Der Stuhl steht auf einer Bodenschutzmatte. Und so iat das Chaos doch sehr übersichtlich, wenn mal welches passiert.. Dafür kann sie nichts mit Becher, Magic Cup usw. Anfangen. Auch mit den Schnabeltassen/ Trinklernbechern tut sie sich schwer. Daher stille ich nach dem Essen immer kurz. Abendbrei/Milchbrei wird komischer Weise ohne Probleme freudig gegessen. Da gibt es dann nur ein bisschen Obst in die Hand.

von Billmeisner17 am 21.12.2017, 16:02



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Selber habe ich noch keine Erfahrung damit, aber Freunde von uns. Deren Tochter hat sich erst mit circa 9 Monaten überhaupt für Brei intressiert. Ab dann ging es langsam. Aber Milchbrei oder GOB haben sie dann auch nicht mehr angefangen. Sie bekommt Mittags Gläschen und mittlerweile vom Tisch und wird ansonsten weiterhin gestillt. Sie ist aber auch jetzt 16 Monate alt.

von Avany am 21.12.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Bei uns war es auch so. Es ging zwei Wochen einigermaßen gut, dann wurde der Brei komplett verweigert, und dann haben wir eine zehntägige Pause eingelegt. Diese war Goldwert… Seitdem isst unsere Kleine uns die Haare vom Kopf.

von Maikäferchen2017 am 21.12.2017, 12:59



Antwort auf Beitrag von Maikäferchen2017

Vielleicht schon paar Stückchen mit rein...oder mal fingerfood. ..

von silver25 am 21.12.2017, 13:19



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Hallo, hatten wir beim 1.kind auch. Und auch wir haben uns gestresst. Vergleiche nicht mit anderen kids.jedes Kind ist anders. Unser großes kind hat dann direkt bei uns mitgegessen. Da mache eine kurze Pause und dann neuer Start. Scheint euch beide zu stressen.essen soll Spaß machen...vielleicht lässt du es mal jemand anderen versuchen...Babys haben auch schon ihren eigen Kopf...

von silver25 am 21.12.2017, 13:12



Antwort auf Beitrag von silver25

Danke habe ich auch schon getestet bei meinem Mann das gleiche.

von Tinkerbell44 am 21.12.2017, 13:14



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Ach ja stille auch noch voll. Am Brötchen,Banane, gurke... wird geknabbert.alles probiert. Außer Brei. Konsistenz wird hier nicht gemocht...machen diesmal kein Stress...

von silver25 am 21.12.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Ich würde mich da einfach nicht so stressen. Wenn es klappt, dann klappt es. Wenn nicht, dann nicht. Bleib locker. Kämpfe nicht mit deinem Kind ums essen. Biete doch stattdessen mal abends den Brei an. Oder wann auch immer. Am besten vielleicht, wenn du mit deinem Mann zusammen isst. Hat dein Kind denn überhaupt Interesse am essen? Vielleicht ist es ja auch noch nicht so weit. Schaut es jeden Bissen nach und bekommt Hunger wenn ihr esst und will auch etwas? Mein kleiner hat Futterneid ohne Ende. Sobald ich etwas esse, braucht er meist auch was. Und dann am liebsten keine Milch

von Jenyx am 21.12.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Bei uns ist es genau andersherum. Ich wollte hauptsächlich Fingerfood geben. Aber meine Maus sitzt da, reißt die Arme nach oben und macht den Mund auf, will eindeutig gefüttert werden. Zusätzlich hat sie mit dem ersten Zahn die Milch tagsüber verweigert, jetzt gibt es alle Breie und Fingerfood wird hintenangestellt. Ich mach mir kein Stress. Soll sie machen wir sie will

von Tinamaus_90 am 21.12.2017, 16:58



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Der Kleine meiner Freundin wurde 1 Jahr und einen Monat voll gestillt, es war nichts anderes rein zu kriegen in den Jungen. Er würgte wie verrückt, wenn sie es versuchte, immer und immer wieder. Nach dem 1. Geburtstag stieg er um von der Brust auf Frikadelle, Wurstbrot und Co. Leider ist er eisentechnisch mangelernährt, bleich und ständig krank. Abwehr ist nicht die dollste....

von BB0208 am 21.12.2017, 21:17



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell44

Unsere kleine isst gut. Am liebsten Mozzarella mit Kräuterquark. Gestern gab es Süsskartoffel mit Putenfleisch. Heute gibt es fischstäbchen Kartoffeln und Spinat. Brot mit Leberwurst oder kiri Käse. Ich hoffe das es bald bei euch besser klappt!

von Giovi311 am 22.12.2017, 02:29