Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

Braxton-Hicks-Kontraktionen - Ihr auch?

Thema: Braxton-Hicks-Kontraktionen - Ihr auch?

uaaah ist das eklig... Übungswehen, die vom Rücken bis in den Unterleib ziehen... igittigittigitt... hatte ganz vergessen, wie abartig das sein kann *würg* ich mag das nicht, kann das bitte weg gehen? hatte jetzt ein paar (3 oder 4) seit heute mittag, und jedes Mal schnappe ich nach Luft und es ziiiiiiiiiiiiiieht so schön... seufz ich weiss, dass diese Wehen den Muttermund nicht öffnen sondern enger verschließen/zusammen ziehen, und dass diese Wehen ganz ganz toll sind, aber *aua* mich nerven sie! Bin morgen 27+0 und habe jetzt ein "nur noch 3 Monate" Mantra (auf den Tag genau bis zum ET)

von Keksraupe am 04.07.2014, 16:59



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Aber ziehen und weh tun dürfen sie nicht.

von Sam019 am 04.07.2014, 18:00



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja, ich kenne das auch nur, dass der Bauch hart wird, aber man darf keine Schmerzen haben. Wenn das anhält, würde ich an Deiner Stelle mal zum Arzt. Das können frühzeitige Wehen sein. Die hatte ich in der ersten Schwangerschaft und musste direkt meine Magnesiumration hochschrauben.

von cherrylady_82 am 04.07.2014, 19:49



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja, im rücken dürftest du sie eher nicht spüren..dass wäre eher ein zeichen, dass es keine übungswehen/brax-hicks-wehen sind. Und schmerzhaft dürfen sie auch nicht sein. Hab exakt seit halbzeit meist abends. Sie sind eher wie ein druck der einen überkommt (so beschreibst du es ja auch), der aber auch nach nichtmal einer minute wieder verfliegt. Bin ja schon gespannt, wenn wir dann senkwehen usw. bekommen m)

von marjane am 04.07.2014, 19:50



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Nicht weh tun? Hmm Ich find die tun weh :( aber bei meiner Tochter hatte Ich ja ab ssw 17 wehen mit übelsten Schmerzen, sooo schlimm sind diese jetzt nicht weshalb ich einfach mal von Übungswehen ausgehe. Hab mich halt auch bisschen überfordert heute, war dann eben noch einkaufen, saß heute insgesamt 4 Stunden im Auto (das ist sooo anstrengend find ich, bremsen, kupplung, gas geben..) Bin jetzt auf der Couch, seit 5min ist auch der Kleine wieder wach und fit (war heute seeeeehr ruhig) und tritt mir munter in die Rippen.. und boxt in meinem Unterbauch... kleine Kröte

von Keksraupe am 04.07.2014, 20:07



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Nein dürfen auf keinen fall weh tun. Und auch nicht ziehen.

von Sam019 am 04.07.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ja glaube das kommt dann auch bisschen durch die Anstrengungen. Bei mir wird es an Tagen, an denen ich einkaufe beispielsweise auch immer etwas stärker. Vielleicht macht dein kleiner grad ne Wachstumsschub durch...die ziehen und sind unangenehm...und das kommt dann sicher zusätzlich als blöder nebeneffekt, wenn der bauch von ner übungswehe hart wird. Schau mal ob das in einigen tagen wieder besser wird. Wenn dein kleiner ruhig ist, tippe ich erst recht auf nen wachstumsschub. Fühlst du dich zur zeit vielleicht auch, als ob du jeden moment platzt? Haha und ich glaube du wirst eine hervorragende jungsmammi, wenn man dich so reden hört :D

von marjane am 04.07.2014, 21:26



Antwort auf Beitrag von marjane

wie meinst du das, dass ich eine Jungsmami werde? Ich habe total Angst dass ich den kleinen total zur Mimose erziehe... meine Tochter ist so ein richtiges Mädchen... Kleidchen, Röcke, rosa, gltzer, Pferdchen... bloß keine Insekten berühren, bloß nicht schmutzig machen... Der kleine Mann ist schon letzte Woche enorm gewachsen, soll sich wagen, noch größer zu werden :-D

von Keksraupe am 05.07.2014, 10:56