Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Brauner Ausfluss und gleich Ängste

Thema: Brauner Ausfluss und gleich Ängste

Hey ihr Lieben , bin heute in der 16. Woche angekommen und wurde mit braunem Ausfluss erschreckt. Da schossen mit gleich die Tränen in die Augen, weil ich mich sofort an meine Fehlgeburt erinnert fühlte. Ich versuche Ruhe zu bewahren und nichts schlimmes zu denken, aber ich hab so Angst. Hattet ihr auch braunen Ausfluss? Vermutlich kann der alles oder nichts bedeuten. Mittwoch beim Ultraschall zum Fetalistest war noch alles gut und dass Kleine war putzmunter. Ich werde es später abklären lassen, lieber einmal mehr als zu wenig.

von Kinderüberraschung am 10.04.2021, 10:58



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Huhu... Vielleicht ist der Ausfluss durch eine kleine Kontaktblutung durch die Untersuchung am Mittwoch entstanden. Ich denke, dass du beruhigt bleiben kannst/dich beruhigen kannst! Klingt nicht nach ernsthaften Blutungen

von okelittle am 10.04.2021, 11:50



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey, ich hatte die gesamte 8. oder 9. SSW lang braunen Ausfluss. Nachdem meine liebste Große auf den Bauch gehüpft war. Ich verstehe deine Sorge und habe auch Angst gehabt. Es muss aber nicht sein, dass du dich fertig machst. Ok? :)

von zitronenmama am 10.04.2021, 14:35



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey hey, hatte ich gestern auch. Es wird alles in Ordnung sein. Bin heute zu einer Freundin, welche einen Doppler hat und alles war in Ordnung. Braun ist altes Blut. Es wird alles gut sein! Aber geh zum Arzt, wenn du dich nicht beruhigen kannst! Ich denke, dass das jeder verstehen wird!

von LeelaJustice am 10.04.2021, 15:38



Antwort auf Beitrag von Kinderüberraschung

Hey bin aus de Augustbus. Ich hatte das in der 18 Ssw auch sehr stark am Montag und war sofort im Krankenhaus weil es zu spät war für FA. Es war alles okay und sie konnten nichts finden was die Blutung erklärt hätte. Ich hatte eine Woche lang rotbraunen bis hellbraunen Ausfluss und Schmierblutungen seitdem gar nichts mehr. Lass es abklären aber oft ist da nichts. Ich drück dir die Daumen!

von Kugelanni am 10.04.2021, 22:51



Antwort auf Beitrag von Kugelanni

Danke ihr Lieben, ich war gestern noch in der Klinik, es ist alles gut. Mein Baby ist jetzt knapp 10 cm groß, bewegte sich munter und ist 2 Tage weiter. Die Ärztin sagte, dass durch dass Wachstum immer kleine Risse entstehen können. Es ist alles in Ordnung. Dass hat mich super beruhigt

von Kinderüberraschung am 11.04.2021, 18:32