August Mamis

Forum August Mamis 2022

Braune schmierblutung

Thema: Braune schmierblutung

Hallo ihr lieben, Erst mal noch ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit Ich war heute im Krankenhaus da ich heute leichte braune schmierblutung habe. Am Ultraschall wurde nichts besonderes festgestellt außer das die gebärmutter schon recht groß sein soll und der Krümel leider etwas zu klein, aber Herzschlag war da. Hatte das von euch auch jemand und ging trotzdem gut aus? Mach mir wahnsinnige sorgen, hab ja schon 2 Krümel verloren

von Ayla2020 am 01.01.2022, 20:14



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Hallöchen Ich bin momentan auch in der Situation, hatte Blutungen heute morgen, nach Rücksprache mit dem Arzt sollte ich Bettruhe einhalten und abwarten, bin letztendlich jetzt doch noch ins KH einfach weil ich Angst hatte das mit dem Krümelchen nicht alles oki ist. Liege jetzt hier und bin auch ständig in Gedanken, ich hoffe und bete das die Schmierblutungen bei uns beiden dann aufhört und alles gut geht unsere Würmchen gesund und munter sind

von Joana K. am 01.01.2022, 20:45



Antwort auf Beitrag von Joana K.

Huhu, Ohje du arme, ja lieber dann ins Krankenhaus und einfach auf nummer sicher gehen. Ich lieg seitdem auch ganz viel, wobei ich vorher schon oft gelegen bin. Drück dir auch ganz fest die Daumen das die Blutung bald aufhört und alles gut geht.

von Ayla2020 am 01.01.2022, 21:13



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Hallo! Wie groß ist dein Krümmelchen den? Ich hatte in der 6SSW auch 4 Tage braune Schmierblutungen, habe dann zur Sicherheit 200mg Famenita verschrieben bekommen. Seit dem sind sie nicht mehr wieder gekommen. Ich denke, es kam bei mir durch das wachsen der Gebärmutter (hatte dann ab der 7 ssw auch starkes Mutterband ziehen und nehme jetzt Magnesium) , am US beim Frauenarzt war damals alles gut und bei 6+1 war mein Krümmel dann auch mit Herz SSL 3mm groß und der Fundusstand schon bei S+1 . Lg!

von Nieschen am 01.01.2022, 22:23



Antwort auf Beitrag von Nieschen

Huhu, heute an 7+1 war der zwerg bei 8mm, an 6+5 war er bei 5,8mm. Hoffe das passt noch, weil lt internet sollte es schon größer sein. Utrogest nehme ich auch seit dem transfer 800 mg täglich. Hoffe sehr das sich das wieder legt und es dem kleinen gut geht.

von Ayla2020 am 02.01.2022, 00:04



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Ich würde einfsch mal positiv denken und dem Krümmel etwas Zeit geben vielleicht hat er ja bald einen Wachstumsschub und holt dann auf!

von Nieschen am 02.01.2022, 00:36



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Guten Morgen Ich würde sagen das es ein sehr gutes Zeichen ist dass dein Würmchen weiter gewachsen ist. Manchmal stimmen die Berechnungen auch nicht 100% kann also gut sein das du evtl erst jetzt bei 6+ … bist dann passt das auch alles von der Größe her ich wurde auch um 4 Tage zurück datiert also ich wäre eig bei 7+0 gewesen der Frauenarzt meinte dann aber laut Größe 6+3 solange alles schön wächst war mir das auch egal Deine Einstellung finde ich super bleib weiterhin positiv

von Joana K. am 02.01.2022, 09:40



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Hallo aus dem Juni :) Ich hatte in Woche 9 braune Schmierblutungen und dann in SSW eine zwar kurze aber doch rote Blutung, bei der ich gleich zum Arzt bin, Baby ging es gut und man wusste nicht, woher die Blutung kam. Hatte dann anschließend immer wieder mal braune Schmierblutungen, aber mein Frauenarzt meinte, ich soll mir nur Gedanken machen, wenn ich zusätzlich dazu starke Schmerzen entwickeln sollte. Da die Gebärmutter einfach stark durchblutet wird, sind Blutungen laut ihm nicht unüblich. Hab ihm dann vertraut, Ersttrimesterscreening war alles gut und bin jetzt in Woche 17 :) Wünsche euch auch, dass alles gut geht!

von Bradypus am 02.01.2022, 06:09



Antwort auf Beitrag von Bradypus

Vielen lieben Dank sowas zu lesen beruhigt mich tatsächlich sehr

von Joana K. am 02.01.2022, 09:32



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Ich hatte in der vorherigen SS braune Schmierblutungen seit der 5. Woche und in der 8. Woche Blutungen stärker als jede Periode! Und knallrot. Bin direkt ins KH, die haben mir keine Hoffnung gemacht... obwohl das Herzchen noch schlug. Sie meinten eine so starke Blutung wird Baby mit rausschwemmen und sie haben sich sogar Sorgen um meinen Kreislauf gemacht. meine Mausi hat sich super festgehalten und wird in 3 Tagen zwei Jahre alt!! Also bleib positiv

von KatinkaZwerg am 02.01.2022, 10:04



Antwort auf Beitrag von KatinkaZwerg

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Beiträge. Das lässt doch noch hoffen. Eigentlich hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und rede mir immer ein diesmal wird alles gut aber die Angst lässt einem dann doch immer zweifeln. Drück uns allen auf jedenfall so sehr die daumen.

von Ayla2020 am 02.01.2022, 10:16



Antwort auf Beitrag von Ayla2020

Mir hat es geholfen mich ganz ruhig hinzulegen, Hände auf den Bauch, positive Gedanken dahin zu schicken und mit dem Baby zu reden. Dass es sich bloß schon festhalten soll, weil ich es so doll lieb hab. Auch als wir mit einer beginnenden Frühgeburt im KH waren, die dann tatsächlich auch aufgehalten werden konnte. Bis 8 Tage vorm ET Meine Hebamme sagte immer sowas kann wirklich wirken!

von KatinkaZwerg am 02.01.2022, 10:31