Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2011

Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Thema: Brauchten eure Mäuse auch schon Antibiotika?

Hallo ihr Lieben, es ist soweit...meine Maus braucht das erste Mal Antibiotika.Nachdem sie tagelang gefiebert hat und ich fast täglich beim Arzt war,hat heute Vormittag ihr rechtes Ohr heftigst geeitert. Und weil es so schön ist;-)sind wir heute Nachmittag wieder zum kinderärztlichen Notdienst gefahren,welcher auch gleich Antibiotikum verschrieben hat. Ich bin froh,das es diese hilfreichen Medikamente gibt.Aber ich weiß aus Erfahrung,das die Kinder durch Antibiotika schnell wieder gesund sind,aber ebenso schnell wieder krank. Die Kleine war aufeinmal heute Abend so fit,das ich tatsächlich überlegt habe,ihr überhaupt das Medikament zu geben.Ich habe aber viel zu sehr Angst vor Spätfolgen und den damit verbundenen Konsequenzen. Meint ihr ich habe richtig entschieden?Oder hätte ich bei gutem Allgemeinzustand noch warten können? Ach ja,mussten eure Kleinen auch schon mit einem Antibiotikum behandelt werden? Liebe Grüße, Kati

von Kati84 am 10.03.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von Kati84

Hi, Wir hatten schon zwei mal. Also einmal auch wegen einer Mittelohrentzündung. Antibiotika auf jeden Fall nach Anweisung wieviele Tage geben sonst kommt s meist heftiger wieder.

von stef78 am 10.03.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von Kati84

Frage nicht. wir hatten 3x das vergnügen... 2x wegen moe. habe oft gelesen, dass es bei Kindern unter zwei Jahren grundsätzlich gegeben werden sollte. Meiner hat danach immer einen soor bekommen. Hoffe wir brauchen es lang nicht mehr. Alles Liebe

von Kaddi84 am 10.03.2012, 23:29



Antwort auf Beitrag von Kati84

*örks*an Soor hab ich ja gar nicht gedacht.Aber jetzt wo du es schreibst,kann ich mich zurück errinern,das mein großer Sohn nach dem Antibiotika auch immer einen Soor hatte. Na,ich bin ja mal gespannt.... LG

von Kati84 am 10.03.2012, 23:35



Antwort auf Beitrag von Kati84

Wir haben Antibiotika bis jetzt einmal gebraucht (Mandelentzündung), allerdings hat unser KiA vorher Blut abgenommen umzusehen ob er sie auch wirklich braucht. Vero

von vero79 am 11.03.2012, 08:07



Antwort auf Beitrag von Kati84

Wir bisher einmal, bei Scharlach, da fand ich es auch absolut notwendig. Mausi hatte allerdings die ganze ZEit Durchfall davon, der aber mit dem Ende des ABs auch wieder weg war. Ich finde es halt wichtig, genau zu wissen, wogegen man das AB gibt und ob das auch wirklich etwas ist, wo man es braucht. Dann habe ich da keine Bedenken.

von Amarone am 11.03.2012, 08:55



Antwort auf Beitrag von Kati84

So schlecht wie es Deiner Maus geht, häte ich auch nicht länger gewartet, manchmal muss es einfach sein und man tut dem Kind keinen Gefallen sich gegen das AB zu entscheiden. Außerdem ist AB auch nicht schlecht, es sollte eben nur wohl bedacht sein wann man es einsetzt. Meine hatte 1x AB da war sie ein paar Monate alt und jetzt sind wir drumherum gekommen. Aber Spätfolgen beo AB wären mir nicht bekannt(außer Duchfall und resistente Erreger, die aber nur entstehen wenn man AB zu oft und sinnlos gibt).

von Princess01 am 11.03.2012, 10:25



Antwort auf Beitrag von Kati84

meine kleine hat als sie 9 tage alt war 1 woche 3 mal täglich antibiotikum in den kopf gespritzt bekommen weil sie eine neugeboreneninfektion hatte.. zum glück war das bisher das einzige mal und sie ist ja auch nur krank.. plagen uns nun schon seid dem 1.1. mit schnupfen sehr oft husten und auch öfters fieber rum

von engelchen0108 am 11.03.2012, 11:18



Antwort auf Beitrag von Kati84

Ja, bei der Lungenentzündung Anfang des Jahres. Danach normalen Joghurt geben, das ist gut für den Aufbau der Darmflora. Bigaiatropfen sind auch ganz gut, kosten allerdings 12-14€ in der Apotheke. Da ist herkömmlicher Joghurt besser. Liebe Grüße und gute Besserung Lian

von Lian am 11.03.2012, 20:28