Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

hab angst...

Thema: hab angst...

hatt heut den ganzen tag so kopfweh bis ichs irgendwann nimma ausgehalten hab und ne tablette genommen hab- ich dachte das es paracetamol war weil ich die sonst immer hab, alls ich dann später genauer hingeschaut hab hab ich gesehen das es ass ratiopharm waren und die soll man ja nicht nehmen in der schwangerschafft wege dieser acylisilsäure oder wie au immer des heißt.jetzt hab ich so schiss das meinem baby was passiert.:-( ich könnt mich dafür schlagen ohne witz. maaaan

Mitglied inaktiv - 26.06.2011, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal auf der Seite von Embryotox unter ASS: Empfehlungen zur Schwangerschaft Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: ASS ist in der Schwangerschaft bis Woche 28 Analgetikum und Antipyretikum der zweiten Wahl. Eine „Low dose“-Behandlung kann bei entsprechender Indikation in der ganzen Schwangerschaft durchgeführt werden. Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: Analgetische Einzeldosen erfordern keine Konsequenz. Bei regelmäßiger Einnahme analgetischer oder antiphlogistischer Dosen im letzten Schwangerschaftsdrittel sollte der fetale Ductus arteriosus dopplersonographisch kontrolliert werden. Eine „Low dose“-Behandlung sollte vor geplanten operativen Eingriffen bzw. vor der Geburt abgesetzt werden, wenn dies nach einer Nutzen-Risiko-Abwägung möglich ist. Bei der einmaligen Einnahme darf dir nix passieren ,es ist natürlich zu bedenken wenn du Blutungen hättest, diese könnten verschlimmert werden ,ansonsten geht es deinem kleinen ganz gut!

von Knuddel4ever am 26.06.2011, 08:38



Antwort auf Beitrag von Knuddel4ever

danke, das beruhigt mich jetzt sehr

Mitglied inaktiv - 26.06.2011, 09:23