August Mamis

Forum August Mamis 2011

brauche rat

Thema: brauche rat

Hi Mädels ich habe folgendes Problem,Tyler (5 Monate)schläft ja gern Mittags von 13 bis 15uhr die Nachbarn über mir haben ein 2 Jähriges Kind was genau in dieser Zeit durch die Wohnung trampelt so das mein Junge net schlafen kann und knatschig ist ohne ende...ich habe mehrmals drum gebeten den jungen zu versuchen in dieser Zeit eine leise beschäftigung zu suchen wenn er kein mittagsschlaf hält bzw wenigstens das große zimmer zuschliessen damit tyler zu seinem schlaf kommt...das geht nun schon mehrere wochen so..Sie meint nur das sie ihn ja nicht festbinden kann...kann ich dagegen was tun oder hat mein sohn kein recht auf schlaf...

von Chantell am 05.02.2012, 14:31



Antwort auf Beitrag von Chantell

oh ich weiß das ist ärgerlich aber da wirst du wohl keine Chance haben weil gegen Kinderlärm (in gewissem Maße) kann man leider nicht vorgehen! gute Nerven wünsch ich dir

von frauschultes am 05.02.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Chantell

Versuchs locker zu sehen, wenn dein Sohn in das Alter kommt, kannst du ihn auch nicht mehr aufhalten. Und wieso stört ihn das Getrampel überhaupt? Fettie kann bei jedem Lärm schlafen, ich hab immer extra viel Lärm gemacht, damit er sich dran gewöhnt. Denn Türken sind im allgemeinen sehr laut und ich will nicht immer psst rufen, wenn wir Besuch haben:) Klopf doch mal auf den Heizungsrohren rum haha

von arzule am 05.02.2012, 15:22



Antwort auf Beitrag von Chantell

ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber du kannst nichts dagegen tun. Du kannst dein Kind, wenn er zwei ist, auch nicht hinsetzen und ihm sagen, es muss still sitzen oder ihm 2 STd lang vorlesen. Das geht einfach nicht! ist denn das Nachbarkind so laut?! hast du eine Möglichkeit, das Baby z.B. im KiWa auf den Balkon zu stellen?nicht jetzt, aber später, wenn es wärmer ist? LG Maria

von Maria_Bu am 05.02.2012, 15:27



Antwort auf Beitrag von Chantell

Wieso ist das jetzt auf einmal ein Problem ? Denke mal das die nicht jetzt erst eingezogen sind oder ? Somit kennt dein Krümel doch die Geräusche. Liegts nicht eher an etwas anderem das er im Moment nicht so gut schläft ? Bei allen bekannten Geräuschen (Hundebellen, Traktoren, Staubsauger, Kindergeschrei (weil Geschwister nehmen keine Rücksicht wenn Zwergi schläft)) schläft Vin ruhig weiter LG kaba

von kababaer am 05.02.2012, 17:57



Antwort auf Beitrag von kababaer

naja den Kleinen hat sie erst wieder bekommen vom JA,er war vorher in einer Pflegefamilie

von Chantell am 06.02.2012, 05:57



Antwort auf Beitrag von Chantell

versuche nochmal im ruhigen mit der Mama zu reden, evtl aufn Cappu in ungezwungener Runde dann ist es lockerer. Vielleicht bekommt ihr es doch noch geklärt und findet gemeinsam ne Lösung, wie zb wirklich zur Schlafenszeit das Zimmer über dem von deiner Maus zu verschliessen. Nur ruhig halten kann man kein Kind in dem Alter LG kaba

von kababaer am 06.02.2012, 08:22



Antwort auf Beitrag von kababaer

das verlange ich doch auch garnet das man das Kind ruhig hält...aber halt wenigstens den Raum schliesst wo mein Kleiner schläft....und mit ihr reden das habe ich und mein Mann im ruhigen versucht...sie interessiert sich nicht dafür...hab auch des gefühl das ein desinteresse an Ihrem Kind ist..denn jedesmal wenn sie die Tür geöffnet hatte war der Kleine von ihr nur in Windeln...noch nicht einmal Socken hatte er an...sie geht auch nicht raus mit ihm...ist wirklich sehr selten wenn ich den Kleinen draussen sehe..und der kleine hat nen bewegungstrieb

von Chantell am 06.02.2012, 09:47