November Mamis

Forum November Mamis 2013

Brauche mal Hilfe von Bürokauffrauen!!!

Thema: Brauche mal Hilfe von Bürokauffrauen!!!

Hallo Ihr lieben!! Ich arbeite ja als Bürokauffrau im Unternehmen von meinem Vater. Nun haben wir eine Mutterschaftsvertretung gefunden. Wir wollte einen Vertrag für die Dauer von 6 Wochen vor der Geburt und 8 Wochen danach auf 450,00 € Basis aufsetzten. Habt ihr eine Idee woher ich sowas bekomme. Im Internet hab ich schon geschaut, da gibt es nur für 450,00 € Jobs einen Mustervertrag. Evtl. könnt ihr mir ja weiter helfen! Danke

von Tizi1986 am 06.09.2013, 08:44



Antwort auf Beitrag von Tizi1986

Ich meine, eine kurzfristige Beschäftigung darf nicht länger als zwei Monate bzw. 50 Kalendertage sein. Da es in deinem Fall länger ist, handelt es sich um einen normalen befristeten Arbeitsvertrag auf 450€ Basis. Also einfach die Befristung von/bis schriftlich mit vereinbaren und gut. Eine Verlängerung ist 2x möglich eine vorzeitige Entlassung aber nicht. Hilft dir das?

von Miss Mary am 06.09.2013, 09:04



Antwort auf Beitrag von Tizi1986

Eigentlich müsste es doch reichen wenn ihr einen normalen Vertrag aufsetzt und dann 4 Wochen vor Ende der Zeit kündigt. Ansonsten würde ich mich beim Steuerbüro informieren wie man das am besten löst, die kennen sich damit in der Regel aus.

von Stuff84 am 06.09.2013, 10:14