Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

Brauche mal Hilfe :P

Thema: Brauche mal Hilfe :P

Guten Morgen :D Sagt mal ich bin grade irgendwie schwer von begriff anscheint xD Wir haben eine Wohnung und müssen noch Wasser und Strom beantragen. Wo beantrage ich bitte Wasser oder ist Wasser Strom? oO Ich steh grade auf dem Schlauch q.q

von FruchtZwergPfirsich am 16.09.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

Die Schwangerschaftsdemenz Strom bei einem Energieversorger (RWE, EON, Vattenfall, EnBW - die vier Riesen) oder bei der ortsansässigen Stadtwerke oder kleine Anbieter, die online Tarife anbieten, meist günstiger. Am besten du schaust bei Verifox.de, wo für eure Wohnung der günstigste Stromtarif angeboten wird. Du darfst frei wählen. Wenn es eine Mietwohnung ist, wundert es mich, dass Wasser durch den Mieter angemeldet werden muss. Da man in der Regel den Wasserzähler als Besitzer eines Hauses anmeldet. Die Kosten werden auf die Parteien umgelegt bzw. Jede Mieteinheit sollte einen eigenen Wasserzähler haben, aber der Gesamtverbrauch fürs ganze Haus läuft über den Vermieter und wird über die Nebenkosten abgerechnet(wir vermieten selbst, kann aber sein, dass es regional unterschiedlich ist). Wasser gibt es bei den ortsansässigen Wasserwerken. Oder, um dich jetzt nicht ganz zu verwirren, geht es dir ums Gas (Heizung, eventuell Warmwasser, welches durch Gas oder Strom erhitzt wird)?

von GabrielaK am 16.09.2014, 11:26



Antwort auf Beitrag von FruchtZwergPfirsich

"Ist Wasser Strom?" - Naja, du könntest dienen Strom auch selbst mit Wasser erzeugen :-) Wasserwerk lokal und Energieversorger deiner Wahl. Bis zum Vertragsschluss hast du Strom vom örtlichen Anbieter im Ersatztarif.

von Kugelfisch84 am 16.09.2014, 11:55