Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

brauche kurz hilfe...kleidergröße!!!

Thema: brauche kurz hilfe...kleidergröße!!!

Hallo ihr lieben, ich möchte gerne ein mega süßes Sommerset bei H&M bestellen also für den kleinen...mit kurzer Hose, Body und Mützchen aber ich bin mir so unsicher wegen der Größe !!! Meine Ärztin rechnet immer nur das Gewicht und so wie es aussieht wird unser Zwerg ca. 4000g haben bei seiner Geburt. Ich möchte das Set gerne für dieses Jahr haben aber weiß jetzt nicht ob ich es in 56 oder in 62 bestellen soll???? Mein Mann hat mich verunsichert! Eigentlich wollte ich es in 56 bestellen aber er hat angst das der Zwerg da sofort raus wächst (was er ja eh macht) Bei 62 hatte ich angst das grade weil es ein Body ist es vielleicht zu locker sitzen könnte im Sommer!! :/ Kann mir jemand sagen was besser wäre oder wie ihr das machen würdet???

von cathiileiin am 30.04.2017, 22:27



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Also genau sagen kann dir das keiner. Mit 56 bist du sicherherer als mit 50. Wie schnell die daraus wachsen ist von kind zu kind unterschiedlich. Mein sohn hat sogar 2 kleidergrößen (also jeweils eine) fast übersprungen , die passten vllt nur 2 wochen. Der sommer geht ja meist bis in den september.

von Blackmamba811 am 30.04.2017, 22:36



Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich bin mir irgendwie schon sicher das ich 50 garnicht erst kaufen brauch :D ich bin mir eher unsicher ob ich 56 oder 62 holen soll...

von cathiileiin am 30.04.2017, 22:41



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich würde in 62 bestellen. Ich denke wenn er jetzt mit 56 "geboren" wird dann passt ihm die 62 ganz gut im Juli/August. So hab ich zumindest auch bestellt und gekauft.

von LuMiMops am 30.04.2017, 22:43



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Meiner war bei der Geburt 55 cm und fast 4 kg , Kleidergröße 62 hatte er an mit 4 Wochen . Mit 9 Wochen wechselte er auf 68 . 56 würde ich nicht bestellen da sind sie für solch ein sommeroutfit noch zu klein meiner Meinung . Würde 62 nehmen

von Herbstlaub1 am 30.04.2017, 22:49



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich selbst habe damals 3500g gewogen und war relativ lang, meine Mum musste schon nach 2-3 Wochen auf 62 umsteigen, daher würd ich 62 nehmen.

von Charo258 am 30.04.2017, 23:01



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Meine Tochter ist mit 4250g geboren und hat in 56 locker 2-3 Monate reingepasst. Finde H&M fällt meist auch recht groß aus...

Mitglied inaktiv - 30.04.2017, 23:12



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Würde auch 62 nehmen. Wobei ich aus Erfahrung sagen kann das die H& M sachen immer bißchen größer ausfallen. Aber lieber ein müh zu groß als zu eng &522;

von sommersprösschen am 30.04.2017, 23:12



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Leider kann dir keiner sagen, ob dein kleiner länger in 56 oder 62 passen wird. Mein erster war total Mini und hat lange in 50 und 56 gepasst. In 62 allerdings keine 2 Wochen, die hat er einfach übergangen. Dafür hat er in 68 einige Monate reingepasst. Ich persönlich werde für den zweiten nur Sachen einzelnd nach kaufen in der jeweiligen Größe, die er dann trägt. Da der zweite ja reif/reifer geboren wird, wird er sehr wahrscheinlich auch größer sein als sein großer Bruder bei der Geburt. Und ich geh davon aus, dass er dann nicht so lange in die kleineren Größen rein passen wird.

von LilaDu am 01.05.2017, 05:11



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich habe das set auch für meinen kleinen in Gr 50. nur mit einem anderen Motiv. Es fällt echt klein und eng aus. Ich würde Gr. 62 empfehlen. Man zieht den Babys so etwas leichtes ja wirklich nur an wenn es sehr warm ist und bis dahin dauert es ja noch ein paar Wochen. Die Kleinen wachsen echt schnell!

von -Blümchen- am 01.05.2017, 05:12