Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

brauche hilfe

Thema: brauche hilfe

Ich habe in dieser Schwangerschaft extrem mit Übelkeit und kreislaufproblemen zu kämpfen!! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich um es erträglicher zu machen?? Ich nehme schon Tabletten gegen Übelkeit aber sonderlich helfen tun die nicht heute ist es ganz schlimm,mir ist so schlecht und einen ganz soll aufgeblähten bauch kriege nichts runter und möchte am liebsten nur im Bett liegen!! Das kenn ich überhaupt nicht, bei meinen Jungs hatte ich null Beschwerden!!

von nette mami am 16.10.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von nette mami

Mir geht es genauso wie dir. Kenne das von den anderen Schwangerschaften auch überhaupt nicht. Ich nehme allerdings nix, hänge aber auch jeden Tag über der Kloschüssel. Hab bisher auch nur abgenommen, statt zugenommen. Ich merke, dass es mir besser geht wenn ich über den Tag verteilt immer wieder mal von etwas abbeiße. Meist ist es Obst oder Gemüse, sonst krieg ich kaum was runter. Und dadurch kämpf ich leider auch jeden Tag mit einem Blähbauch, der so weh tut, dass ich gleich wieder nix essen kann. Ein ewiger Kreislauf :-( Was mir auch tut gut ist liegen und Wärme. Da ich aber Vollzeit arbeiten gehe und dazu noch fast 3 Stunden Pendel jeden Tag, bleibt dafür leider nicht so viel Zeit. Aber das soll ja in der 9. Woche am Schlimmsten sein, und danach dann langsam nachlassen. Bin ab morgen in der 11. Woche und merke leider noch nicht sehr viel vom besser werden:-/ Achja ... meine FA meinte, dass wenn solche Beschwerden nicht da sind, das völlig ok ist, und dass solange sie da sind, in der Regel aber auch alles mit dem Krümel in Ordnung ist. Wenigstens etwas Gutes.

von Sia36 am 16.10.2015, 13:34



Antwort auf Beitrag von nette mami

Ich habe zum Glück nicht allzu stark drunter zu leiden, solange ich alle 2 Stunden eine Kleinigkeit esse, klappt es ganz gut. Ingwertee hilft auch etwas. Hast du denn neben deinem Bett Salzstangen oder Knäckebrot oder so stehen, dass du gleich als erstes in der Früh schon eine Kleinigkeit zu dir nehmen kannst? Hat mir meine FÄ empfohlen. Welche Medikamente nimmst du denn?

von funkahobbes am 16.10.2015, 13:48



Antwort auf Beitrag von funkahobbes

Nausema habe ich bekommen...könnte noch was stärkeres bekommen aber das wollte ich unter...weil da wohl mehr Chemie drin ist...ich brauch nur essen sehen oder riechen dann wird mir schlecht

von nette mami am 16.10.2015, 14:19



Antwort auf Beitrag von nette mami

Meine Fa Ärztin sagt dazu immer, dann geht es dem Baby auch gut Meine Hebammen meinte zu mir Ingwer Tee trinken , und tatsächlich das hilft. Alles gute dir.. Lg Tina

von Tina_Michael am 16.10.2015, 16:35



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Gibt es den tee überall?

von nette mami am 16.10.2015, 16:54



Antwort auf Beitrag von Tina_Michael

Du kannst frischen Ingwer nehmen, in Scheiben schneiden und aufbrühen oder einfach fertigen Tee kaufen. Den gibt es inzwischen überall pur zu kaufen, selbst bei Lidl...

von Janni Jan am 16.10.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von nette mami

Super...danke schön...werde ich dann mal ausprobieren

von nette mami am 16.10.2015, 19:03



Antwort auf Beitrag von nette mami

Mir geht es ähnlich, allerdings kommt es bei mir eher in Schüben, manchmal ist es schlimmer und manchmal komplett weg. Ich habe mir den Tipp angenommen direkt morgens etwas zu essen, das hat mir geholfen. Ich trinke schluckweise und nur das was mir wirklich schmeckt! Ist zwar nicht sonderlich gesund aber besser als keine Flüssigkeit. Geht es dir denn mittlerweile schon besser?

von MamaMartina am 17.10.2015, 13:56



Antwort auf Beitrag von nette mami

Ich hab jetzt auch richtig fiese Übelkeitsschübe gehabt, wochenlang.. seit 2,3 Tagen hab ich allerdings das Gefühl, es wird besser. Aber will mich nicht zu früh freuen (außerdem dann direkt wieder Angst, dass es dem Baby nicht gut geht, denn irgendwie beruhigt mich die Übelkeit auch... obwohl sie grausam ist und einen zu einem Menschen macht, den man selbst nicht kennt, wie ich finde...finde es ganz furchtbar so eingeschränkt zu sein und sich nutzlos und belastend zu fühlen... während man nur rumliegt, sich scheiße fühlt und zusätzlich noch die Wohnung verkommt... :'( ) Ich hab mir auch den Internettipp zu Herzen genommen, direkt was zu Essen, bevor ich aufstehe. Habe mir Kekse in einer Tupperdose nebens Bett gestellt und beim ersten Aufwachen morgens erstmal die Keksis gefuttert.. dann hab ich die Beine in die Luft gestreckt und bin "Fahrrad gefahren", damit der Kreislauf langsam in Schwung kommt und das Blut nicht direkt absackt...Arme gekreist, auf die Seite gedreht, langsam aufgerichtet und dann ganz wichtig: Auf bettkante sitzen bleiben vorm aufstehen... Und dann fix zum Kühlschrank huschen und was essen. Ich vertrag leider nur Brotiges und Backwaren, trocken oder mit Sükram drauf. Und dann über den Tag verteilt immer wieder irgendwas knabbern. Und Mineralwasser mit Zitronenscheibe hilft mir auch sehr gut. Und Bewegung. Was natürlich schwer ist, wenn einem erstmal schlecht ist... :/ Mir hilft auch Putzen mit nach Zitronen duftendem Putzmittel...

von montmartre am 18.10.2015, 11:30