April Mamis

Forum April Mamis 2011

Brauche hilfe

Thema: Brauche hilfe

Was est ihr an wurst ich weiß jetzt gar nix mehr ich nehme momentan medis wo ich keine milch und milchprodukte darf welche wurst darf ich noch essen??? Ich bin total verunsichert. darf ich leberwurst salami und co essen gibt es da isgendwo listen was darf man und was nicht. HELP

Mitglied inaktiv - 31.08.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu; alles was roh ist sollte man meiden bzw in masen essen.. salami (mag ich eh net), leberwurst wies mit rohem schinken aussieht ka. ess ich auch keinen.. bei Käse isses nur der rohmilchkäse Morzarella z.b.

von DunklerEngelBO am 31.08.2010, 14:52



Antwort auf Beitrag von DunklerEngelBO

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf An dieser Liste hatte ich mich waehrend der ersten Schwangerschaft orientiert, ist ziemlich detailliert... LG Katia

von Kaka_b am 31.08.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA hat mir geraten, "mit Köpchen" zu essen. Nichts ganz rohes (Sushi, Mett etc). Geräuchertes (Salami, Schinken, Räucherfisch) KANN man vermeiden, aber das Risiko, das durch den Verzehr dieser Dinge besteht, ist ausgesprochen gering. Bei Käse gilt dasselbe: Ich würde Parmesan (Rohmilch) essen, aber keinen Frischkäse oder Mozzarella vom Markt kaufen. Ich hoffe, ich konnte dir twas helfen!! Lass dich nicht verrückt machen

von Reiskörnchen2011 am 31.08.2010, 16:14



Antwort auf Beitrag von Reiskörnchen2011

Hm,ich hab gestern meine Hebamme gefragt, wegen Mozzarella, weil ich den auch so gerne esse und da sagte sie mir, dass man Mozzarella essen kann, wenn der Pasteurisiert wurde. Alles was pasteurisiert wurde, kann man essen. ( steht ja auch auf der verpackung ob es pasteurisiert ist ). Muss man halt drauf achten, es gibt auch Mozzarella, der das nicht wurde. Salami sollte man nicht essen und wie die anderen schon sagten rohen fisch,fleisch und käse aus rohmilch. Ich mach mich da nun nicht mehr verrückt. Achte halt drauf, das viele dinge was mit milch zutun hat halt pasteurisiert wurde und dann bin ich auf der sicheren seite. LG Nina

von MissNini82 am 31.08.2010, 19:16