Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

Brauche euern Rat!!

Thema: Brauche euern Rat!!

Hab eben gesehen das ich heute meine letzten Femibion genommen hab. Ich habe nicht genug Geld um mir eine neue Packung zu holen. Bekomme erst am 15. wider Geld. Was nun? Ist es schlimm wenn ich sie bis dahin nicht nehme? Ich danke für eure Antworten.

von BABY-FIEBER am 02.05.2013, 13:38



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Manche nehmen die ganze Schwangerschaft ueber nichts ein... Schon mal ueber eine guenstigere Variante nachgedacht? Ich nehm Folio, 120 Stueck fuer ca 8€.

von Conny82 am 02.05.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich finde die ja überflüssig und Geldmacherei. Aber um auf deine Frage zu antworten: Nein, schlimm ist das nicht.

von binesonnenschein am 02.05.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hey, ich glaub nicht, dass das schlimm ist. Aber sonst frag doch in der Apotheke mal nach günstigen Alternativen. Es muss ja nicht femibion sein. Ein einfaches Folsäurepräparat tuts meist auch. :)

von Mariet am 02.05.2013, 13:41



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Hey, Wenn du dich gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ernährst ist das nicht schlimm. Die Folsäure ist zwar noch wichtig wegen dem Zellwachstum, da du aber weit über die 12 ssw hinaus bist, wo es ja zu Fehlbildungen kommen kann, ist das nicht schlimm. Du könntest dir für die 2 Wochen ja ein günstiges Präparat kaufen, in der APO oder in der Drogerie. Da gibt's doch Mutti von A-Z und sowas. Da sind dann auch wichtige Vitamine drin. Ich nehme auch Femibion, sind ganz schön teuer! Lag 2 Wochen im Kh und da habe ich die auch nicht genommen. Und alles wunderbar mit dem Zwerg. Hat 400 g in 2 Wochen zugelegt, auch ohne DHA:) Aber ich nehme sie jetzt Zuhause trotzdem wieder. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

von Katischmaus am 02.05.2013, 13:47



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Von den Dingern vom DM hab ich Verstopfung bekommen. Mein FA meinte, dass da viel zu viel Zeug drin ist, das man nicht braucht. Eisen zb. war zuviel... In Mandeln ist Folsaeure, also vllt ein paar Nuesschen kaufen ;)

von Conny82 am 02.05.2013, 13:54



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also ich habe Folsäure bis zur 12.Ssw eingenommen und dann nicht mehr. Esse viel Obst. Laut FA reicht das auch. lg Anja

von Anja78 am 02.05.2013, 14:02



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also was Günstiger ist als Femibion? LG

von BABY-FIEBER am 02.05.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Frag doch noch deinen Arzt oder wenn du hast, deine Hebamme. Vll haben die noch einen Rat. Oder du lässt sich in der Apotheke beraten. Mit den Produkten in der Drogerie hab ich keine Erfagrung. Aber giftig werden sie nicht sein. Was zu viel ist, scheidet der Körper ja aus. Achte nur drauf, das nicht zu viel Vitamin A drin ist. Lg

von Katischmaus am 02.05.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Katischmaus

Ich habe morgen Abend wieder ei Termin bei meiner Hebamme, da werde ich sie mal drauf ansprechen. Ich danke nochmal für eure Antworten.

von BABY-FIEBER am 02.05.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich denke nicht das das was macht, manche nehmen ja auch gar nichts - am Anfang ist es denke ich wichtiger. Im Internet gibt es 2x30 Tabl für 20 Euro - was bezahlst du denn? . Aber wir haben gerade mal denn 2. Mai - wie machst du das wenn dann das Baby da ist und die Windeln am 02. des Monats leer sind? Ist nicht böse gemeint - aber ich würde mir da echt Sorgen drüber machen - da kommen immer wieder auch ungeahnte Kosten auf einen zu. LG Jessi

von strolch13 am 02.05.2013, 15:30



Antwort auf Beitrag von strolch13

Ich bezahle ca. 19€. Habe noch etwas Geld da aber ist eben knapp. Wegen Windeln würde ich denn auch die "günstigen" nehmen. Ich meine die von Rossmann sind doch auch gut? LG

von BABY-FIEBER am 02.05.2013, 15:54



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also ich habe nur in der 5 ss Femibion + genommen..alle anderen 4 vorher nur mal eisen oder Magnesium....alle kinder waren propper um die 4000 gramm und gesund ..nun in ss 6 nehme ich auch nix......und sie ist kerngesund bis jetzt und sogar schon schwerer als sie müßte ;-)

von Thiersbaldzusieben am 02.05.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Find ich persönlich nicht so gut bei Mia hab ich damals die ersten Wochen Pampers benutzt, danach bin ich auf die Aldiwindeln umgestiegen 97 für knapp 11€ super Preis wie ich finde und die Qualität ist meiner Meinung nach einer der Besten! :) Zu deiner Frage...ich hab die ganze Schwangerschaft über nichts eingenommen und auch bei Mia nicht, dafür ernähre ich mich sehr gesund, was vllt auch mit meinem Beruf zusammenhängt :)

von Niveauflexibel am 02.05.2013, 16:19



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also wir benutzen die von rossmann. Ich finde die einfach Super. Schön kuschelig und noch nie ist etwas ausgelaufen. Pampers stinken nach Chemie, sind hart und liefen ständig aus.

von xKatja am 02.05.2013, 17:42



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Ich bina uch von femibion auf folio umgestiegen und das macht schon eine menge aus und ist genauso gut.,....

von Sarina am 02.05.2013, 19:19



Antwort auf Beitrag von BABY-FIEBER

Also wenn du gar nicht auf Folsäure verzichten willst Hol dir evtl. Multivitaminbrausetabletten - die haben immerhin 200mg Folsäure drinne (besser als gar nix) Oder guck bei Mamikreisel oder Ebaykleinanzeigen- da bieten viele auch Ihre Packungen an wenn sie es nicht mehr brauchen Ich selber nehme Folio ist sehr günstig

von Lilypad am 03.05.2013, 08:09