November Mamis

Forum November Mamis 2013

brauche dringend Rat wegen StuhlGang

Thema: brauche dringend Rat wegen StuhlGang

Meine Maus kämpft ganz Doll mit festen Stuhlgang. Sie quält sich teilweise. Was kann ich ihr geben damit es etwas lockerer wird ? Sie bekommt nur mittags Brei und danach Brust. Den Rest wird sie voll gestillt Sie tut mir so leid. Soll ich ihr mehr Nachtisch geben wie ApfelBrei ? Und weniger Gemüse Kartoffel Fleisch Brei Oder so ?

von Erima am 26.03.2014, 09:18



Antwort auf Beitrag von Erima

Beim Gemüse gibt es stuhlfestigendes (wie Möhre) und stuhllockerndes (weiß leider grad kein Beispiel). Auf den Gläschen steht das immer drauf (so hab ich das zumindest in Erinnerung). Ich glaube, geriebener Apfel ist auch eher festigend. Pflaume und Birne sind auflockernd. In einem der anderen Monatsforen hatte jemand ein Rezept für selbstgemachtes Pflaumenmus gepostet, ich kanns aber leider nicht mehr finden.

von enanita am 26.03.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von enanita

Habs gefunden: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?jahr=2013&monat=7&id=344650

von enanita am 26.03.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von Erima

Hast du schon mal Birne versucht? Das wirkt stuhlauflockerd. Bananen und Möhren sind eher stopfend, also erstmal weglassen. Gut geht stattdessen Pastinake, Kürbis und Gurke. Viel Erfolg!

von Miss Mary am 26.03.2014, 10:02



Antwort auf Beitrag von Erima

Vielen dank. Ich probieren erstmal Birne. Birne ist ja eigentlich eher blähend und Apfel erst Stuhl festigend wenn er braun wird.

von Erima am 26.03.2014, 12:32