Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Brauche bitte bitte eure Daumen:-((

Thema: Brauche bitte bitte eure Daumen:-((

Hallo! Nachdem mein VU Termin gestern ja "geplatzt" ist war ich heute in der Praxis um mir einen Überweisungsschein für die FD am Freitag zu holen, die Arzthelferin meinte dann das Frau Doktor die VU gerne noch diese Woche machen möchte wegen CTG und so, ich hab denen dann versucht zu erklären das ich die ganze Woche Termine habe und eigentlich keine Zeit habe! Sie meinte dann es ei nicht so voll ich könnte direkt jetzt da bleiben nun gut hab ích dann getan. ERstmal brauchte die 20 !!!! Minuten um das CTG anzulegen war dann aber spitze Mausi war schön aktiv Herztöne prima. Dann zum 3ten großen US.....DER SCHOCK!!!!! Mausi liegt so tief unten das die FÄ das Köpfchen nicht mehr messen kann. Hat dann gemeint das es viel zu früh sei, hat sie gemessen 1374g wiegt sie jetzt genau so wie es sein müsste. DAnn ins Untersuchungszimmer, Gott sei Dank MM noch geschlossen und Gebärmutterhals noch 4 cm völlig ok, nur der Kopf liegt genau da drauf und drückt ist auch nicht mehr wegschiebbar :-( FÄ meinte das ich nun viel liegen muss ( super gesagt mit 5 Kindern und mein Mann fliegt mit dem großen Dienstag nächste Woche ne Woche nach Tunesien) und das unser erstes großes Ziel nun die vollenduung der 33 SSW ist . Sollte ich die erreichen ist das nächste Ziel die Vollendung der 36 SSW! Mensch kann den nicht mal was glatt laufen? Ist doch Scheiße wollte meine Maus doch nicht auf der Kinderstation liegen haben :-(((( Hab das der FÄ auch gesagt und sie meinte nach Vollendung der 36 SSW würde sie nur dabehalten wenn was nicht stimmt vorher aber behalten sie die Kinder immer da weil sie ja aufgepäppelt werden müssen. Bitte drückt mir die Daumen das wir die 36 Wochen noch voll machen können bin heute 28+5

von MattiNr3 am 12.10.2010, 14:38



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

ach ne..so ein kack- aber ich sag dir was: es MUSS gar nix heißen. meine schwägerin hat nen verkürzten GMH und ist nun bis zur 39 woche gekommen;) ich wünsche dir alles glück das sie noch laaange drin bleibt!

von Linelein am 12.10.2010, 14:41



Antwort auf Beitrag von Linelein

Oh übel Kannst Du vielleicht eine Haushaltshilfe bekommen? Bei der Prognose kann die Ärztin das doch locker bei der Kasse begründen?

von oldchick am 12.10.2010, 14:43



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

Du Arme, so ein Stress bräuchtest Du nun echt nicht auch noch. Musst vielleicht wirklich versuchen, so viel wie möglich zu ruhen und den Haushalt liegen zu lassen. Es steht Dir doch normalerweise eine Haushaltshilfe zu, hast Du Dich da schon erkundigt? Oder wohnen Oma/Opa in der Nähe? Denke jetzt einfach an Dich, wünsche Dir alles Gute!

von Rike01 am 12.10.2010, 14:44



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

Hallo, so mal ganz logisch gedacht kannst du jetzt einige dinge tun. Zuallererst solltest du deine krankenkasse anrufen und dir unterlagen senden lassen mit denen du eine haushaltshilfe beantragen kannst für die restliche ss. Sag dass es dringend ist und das ganze bis nächste woche durch sein sollte. Lass dir dann direkt von deinem Fa einen wisch ausstellen, der bestätigt dass das dringend notwendig ist. Und lass dir auch direkt sagen an welchen stellen du eine haushaltshilfe bekommen kannst, außer du kennst jemandem den du diesen job anvertrauen magst. Am besten jemanden mit dem du nicht verwandt oder verschwägert bist dann bekommt der auch vernünftig geld dafür (glaube bis etwa 8 € die stunde) du musst dich schonen und so geht das auf keinen fall also hol dir bitte ganz ganz schnell hilfe eh das kind in den brunnen gefallen ist. Meine daumen sind gedrückt dass das ganz zügig von statten geht... lg Lany

von lany am 12.10.2010, 15:37



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

Drück dir die das dein Mausi noch lange genug bei dir bleibt.

von Luna73 am 12.10.2010, 18:04



Antwort auf Beitrag von Luna73

oweia, na da sind natürlich alle Daumen gaaaaaaanz feste gedrückt!!!!!!!!

von Simi1981 am 12.10.2010, 19:40



Antwort auf Beitrag von Simi1981

Danke euch allen ! Hab euch lieb!!! Habe vorhin direkt bei der KK angerufen und erklärt was Sache ist bekomme den Antrag für die Haushaltshilfe direkt zugeschickt dann kann ich den sofort Freitag zum ausfüllen beim FA abgeben..... LG Tanja

von MattiNr3 am 12.10.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von MattiNr3

Drück dir auch ganz fest die Daumen. Hoffe du bekommst die Haushaltshilfe und kannst dich so etwas schonen.

von juhu13 am 13.10.2010, 08:39