September Mamis

Forum September Mamis 2013

brauche auch mal eure Daumen, allerdings nicht für einen Arztbesuch

Thema: brauche auch mal eure Daumen, allerdings nicht für einen Arztbesuch

Oh man, ich werde es morgen meinem Chef beichten und ich bin sicher er wird nicht erfreut sein, ebensoo wenig wie die Kollegen. Ich habe ja erst im September wieder das Arbeiten angefangen und werde nun im Juli in Mutterschutz gehen, vorausgesetzt mir geht es wieder so gut wie in der letzten SS. Naja jedenfalls habe ich schon etwas Schiss vor den Reaktionen und eigentlich keine Lust auf das Getratsche hinter meinem Rücken und brächte deswegen mal etwas Beistand der anderen Art. Vielleicht geht es ja jemande ählich?

von arielle85 am 22.01.2013, 17:37



Antwort auf Beitrag von arielle85

meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

von dieholde am 22.01.2013, 17:41



Antwort auf Beitrag von arielle85

Drück dir die Daumen, Arielle! Mir ist auch schon ganz übel, wenn ich daran denke, dass ich es bald melden muss, und weiss nicht so recht, wie ich es angehen soll... meine unmittelbare, nahe Kollegin wird der Schlag treffen, da wir ein sehr gut eingespieltes Team sind. Allerdings denke ich, dass sie früher oder später damit rechnen mussten und immerhin haben wir auch ein Recht drauf, eine Familie zu gründen, oder...? Warum haben Frauen da immer so Gewissensbisse??? Nächsten Mo, wenn alles klappt, bekomm ich die schriftliche Meldung für den Arbeitgeber und dann steht mir dasselbe bevor... Du hast es dann schon hinter dir... also- machen wir uns nicht fertig,ok???

von Zandie am 22.01.2013, 17:49



Antwort auf Beitrag von arielle85

Ich werd es erst nach SSW 12 melden. Ich freu mich sogar drauf es meinen Kollegen zu sagen - auch wenn es mir total schwer fällt meine Arbeit aufzugeben. Hatte für mich meinen Traumjob gefunden. - Schade - Drück euch auf jeden Fall die Daumen

von Sonneblume200208 am 22.01.2013, 18:18



Antwort auf Beitrag von arielle85

Oh ja... ich kenne das Gefühl auch nur allzu gut und mir steht es ja auch noch bevor! Bin auch echt auf die Reaktionen gespannt! Und ich habe 3 Chefs und eine ganz liebe direkte Kollegin, die sich auch etwas eingelassen fühlen wird, wenn ich es sage... Aber wir sind ja alles gestandene Frauen und das werden wir auch schaffen!!!

von littlesun84 am 22.01.2013, 20:01



Antwort auf Beitrag von arielle85

Hallo, Ich denke, ich bin da in einer ähnlichen Situation. Ich hab im August mit dem Referendariat angefangen und nun bin schon in der 12 SSW. Ich hab es nur meiner Ausbilderin mitgeteilt, am Freitag und morgen will und muss ich es meiner Schulleiterin und den anderen zwei Ausbildern erzählen. Hab da voll den Bammel vor deren Reaktion. "Konnte die nicht warten, bis sie mit der Ausbildung fertig ist?" Ob die wenigstens gratulieren ? Usw. Aber seit Freitag fühle ich mich viel relaxter. Die letzten Wochen waren emotional für mich eine Qual. Man sah mir auch an, dass ich gestresst und genervt war. Jetzt habe ich mir vorgenommen, mich auf mein Kind zu freuen. Und zwar mit allen Sinnen. Lass Dir nichts reinreden. Ein Kind kommt, wann es kommen will und nicht wie du oder dein Chef es gerne haetten.

von koukou am 10.03.2013, 16:25