März Mamis

Forum März Mamis 2015

brauche Tipps und Tricks!

Thema: brauche Tipps und Tricks!

Mein Bubbel war ja so nett und hat sich vor 2 Wochen ja aus SL ins BEL gedreht.Doch bevor der Arzt für die äußere Wendung dran wollte,hat sich Baby gedacht,dem trau ich nicht und hat sich alleine zurück in SL gedreht. Also seit einer Woche wieder SL,nur spüre ich beim Schluckauf genau,dass der Kopf gar nicht mittig im Becken liegt,wie zu Beginn,sondern jetzt nur noch seitlich hin und her pflutscht. Frage: Was kann ich tun,damit der Kopf endlich in den Becken geht? Hab erst am Donnerstag wieder FÄ Termin,aber bevor ich sie frage,frage ich euch mal. ach ja,es ist mein erstes Kind! Lg

von Shikaji am 10.03.2015, 08:42



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Machen kannst du da leider gar nicht all zu viel, Liebes. Die meisten haben noch genug Platz und sehen es nicht ein wirklich ins Becken zu rutschen, solange die richtigen Wehen noch nicht den Weg nach oben versperren. ^^ Bei mir war es ja letzte Woche auch noch so, dass der Kopf nicht fest lag. Am Sonntag im KH hieß es dann der Kopf sei tief, da es aber so früh morgens war, hab ich gar nicht weiter nachgefragt sondern nur genickt. Mal sehen was der Befund heute beim Gyn sagt, aber das alles hat meist nichts zu heißen, weil viele Kinder erst mit wehenbeginn ins Becken rutschen. ;)

von Team Gecko am 10.03.2015, 08:57



Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Ok,dann wart ich mal ab und hoffe,dass mein Bubbel brav ist. Dir wünsch ich dann teu teu teu alles Gute beim Arzt, geh ihm aufn Senkel,dann will er dich nicht so oft sehen ;)

von Shikaji am 10.03.2015, 09:19



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Du könntest es mit einem Gymnastiksitzball versuchen. Einfach draufsetzen und mit den Hüften kreisen. Bei mir hat es anscheinend was gebracht.

von Aramia am 10.03.2015, 10:26



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Ich hab im Geburtsvorbereitungskurs gelernt, das Hüftkreisen helfen kann... Normales und im Achter und so. Wir haben das auf Bauchtanzmusik gemacht, war ganz lustig dann ;)

von karamell-keks am 10.03.2015, 10:40



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Oh Glückwunsch! Hatte gar nicht mitbekommen, dass dein Schatz sich gedreht hat. SCHÖN! Ich hatte ja auch Glück und die Maus liegt richtig. Hat aber auch nur Beziehung zum Becken aufgenommen und rutscht nicht tiefer. Habe auch keine Senkwehen oder so. Ich hab mal gelesen, man soll viel in die Hocke gehen?! Keine Ahnung, ob das was bringt.

von Saralili89 am 10.03.2015, 10:42



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Also das mit dem "Bauchtanz", also Hüfte kreisen, meinte meine Hebamme auch. Und damit das Kind überhaupt in SL bleibt, ist es sinnvoll, min 10 min am Tag im Vierfüßlerstand zu "Stehen", kannst ja dabei was schauen oder lesen (ist auch gut für die Entlastung der Nieren ) Und falls es noch geht, kannst du dich auch auf den Rücken legen und mal das Köpfchen mit der Hand suchen und sanft in Richtung Becken führen. Natürlich nicht mit Gewalt reindrücken, aber das ist ja sicher klar!!! Und Spazieren ist im allgemeinen Gut

von Krümelratte am 10.03.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Wow so viele Tipps,die probier ich dann mal aus.Danke euch viel mals. Saralili,ja so geht es mir auch....diese Kinder....man kann nur mit dem Kopf schütteln ;) Vierfüßler mach ich auch täglich,geht zwar auf die Arme,aber wir wollen ja Baby nich wieder falsch rum.haben. ;)danke

von Shikaji am 10.03.2015, 13:55



Antwort auf Beitrag von Shikaji

Bei mir heiße es ja auch letzte Woche, dass das Köpfchen noch nicht tief im Becken ist. Bin mal gespannt, was mir morgen gesagt wird und ob sich da was getan hat. Versuche da jetzt relaxt ranzugehen, ich habe ja schließlich noch 16 Tage bis zum ET. Du hast einen ähnlichen ET wie ich, richtig?

von NaDa23 am 10.03.2015, 15:26