September Mamis

Forum September Mamis 2009

Brauche Tipps für den Mittagsschlaf...

Thema: Brauche Tipps für den Mittagsschlaf...

Irgendwie will das bei uns mit Johanns Mittagsschlaf nicht klappen. (Er ist morgen 18 Wo alt) Die erste Woche klappte es so halbwegs, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ist die 3. Woche. Er ist mir im halb2 im Auto fast eingeschlafen. Ganz schnell ins Bett gepackt...aus die Maus.Beruhigt, 10min. quengeln lassen und dann ins Tragetuch gepackt und erstmal Staub gesaugt. Als er nach 15-20Min da auch fast weggenickt ist, konnte ich ihn erfolgreich weglegen......für 20Min. Dann habe ich ihn gestillt (nach 3 std.) und dabei ist er wieder fast eingeschlafen. Jetzt lenzt er zufrieden und ruhig auf meinen Schoss. Na toll. Dann geh ich gleich mal ne Runde spazieren, da wird er dann nochmal schlafen. Ich glaube ich sollte ihn einfach erst so um 3 zum Schlafen weglegen. Aber wenn er vorher schon einen müden Eindruck macht? Immer wenn ich ihn so um 2weg gelegt habe, schläft er max. 30 Min. Um halb 4 rum sinds dann schnell schonmal 1-2 Std. Ich finde das aber reichlich spät, da er ja wieder um 8 ins Bett geht. Morgens schläft er in der Regel 2 std nach den Aufstehen so 20-30 Min im Laufstall. Abends geht er so 8 halb 9 ins Bett. Das klappt schon gut. Manomannnn. Wie macht ihr das? VG finchen29

von finchen29 am 25.01.2010, 15:59



Antwort auf Beitrag von finchen29

Ich achte immer auf die Müdigkeitsanzeichen bei meiner Maus. Augenreiben, gähnen, quengeln. Dann gehts auf meinen Arm, und ich schubber bis sie schläft. Dann schläft sie etwa 30min. Die Uhr ist mir egal, genauso wie beim Stillen. Ich richtig mich nach meinem Kind. Das habe ich beim Großen auch so gemacht und siehe da, der Rhythmus hat sich von selbst eingestellt. Einen Mittagsschlaf macht er seid er 14 Monate alt ist, davor hat er mehrmals am Tag kurz geschlafen. Anouschka

von anouschka78 am 25.01.2010, 18:55



Antwort auf Beitrag von anouschka78

emilia schläft morgens so bis 9oder 10uhr und wenn ich meinen großen um 12 von der kita hole schläft sie im kinderwaagen wieder ein. meist für 1oder 2std. dann schläft sie oft gegen 5 oder 6nochmal ne std und gegen 8oder 9 nochmal ne halbe std. 22uhr gehen wir dann ins bett. in ihrem bett schläft sie nur ein wenn ich mich auhc hinlege. würd ich gern geht aber nciht wegen dem großen sie schläft meistens im kinderwagen ein. manchmal sogar wenn ich sie einfach im waschhaus stehen lasse ohne fahren... mach dir keinen stress und leg dein würmchen hin wenn es müde ist. für geregelte zeiten ist es noch zu früh. nur wenige kinder schlafen jetzt schon nach uhr.

von Arndti am 25.01.2010, 19:34



Antwort auf Beitrag von Arndti

Tom hat auch noch keine festen Zeiten. Er schläft meist so alle 2 Stunden. Mal kurz ( 20 min) und auch aml länger.Am besten schläft er eigentlich nachmittags im Kinderwagen. Wenn ich ihn um dieselbe Zeit aber ins Bett lege, dann wird er nach kurzer Zeit wieder wach...obwohl er eigentlich noch müde ist. Dewswegen hab ich ihn schon seit Ewigkeiten nachmittags im KIWA. LG, Nina

von Ninaaa am 25.01.2010, 22:13