November Mamis

Forum November Mamis 2013

Brauche Ideen ;-)

Thema: Brauche Ideen ;-)

Hallo ihr Lieben! Es wird ja in den nächsten Tagen ziemlich heiß, was steht bei euch auf dem Speiseplan? Maja mag nicht so gerne Rohkost, also bunte Salate fallen aus. Sie steht auf Nudelsalat mit Mayo, dass fällt bei mir aber aus... Bin gespannt, was ihr macht Liebe Grüße

von Nele24 am 29.06.2015, 19:49



Antwort auf Beitrag von Nele24

Emilian isst mittags immer eine große Portion Gemüse. Ich gehe davon aus, dass er das auch weiterhin essen wird. Wenn nicht, futtern wir uns halt durch unseren und Omas Garten durch. Momentan stehen Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Johannisbeeren und erstaunlicherweise Zuckerschoten direkt vom Strauch ganz hoch im Kurs. Obst geht eigentlich immer und wird glücklicherweise auch in Massen sehr gut vertragen :-) Ansonsten hat Emilian momentan eh die Angewohnheit sich eher satt zu trinken. Mit Sprudel, weil das so schön prickelt oder mit stark verdünnten Saft, weil der so gut schmeckt. Und wenn gar nix mehr geht, dann ist das halt so. Unser Monsieur steht gut im Futter, der wird uns schon nicht verhungern ;-) LG

von Ingata am 29.06.2015, 20:47



Antwort auf Beitrag von Nele24

Halloooo, wie wäre es mit Reis oder Couscoussalat? Nudelsalat OHNE Mayo nimmt sie nicht? Kleine Portion abtrennen und für sie Mayo dazugeben oder eben umgekehrt für dich die Portion ohne Mayo abtrennen? LG

von FrauvonWunderfitz am 30.06.2015, 09:32



Antwort auf Beitrag von Nele24

Pfannekuchen mit Kirschen o.ä., Joghurt mit Himbeeren o.ä., Kartoffelsalat, Milchreis mit Apfelmus, Kirschpfanne.. So was ist bei uns immer sehr gefragt..

von Muffin85 am 30.06.2015, 13:59



Antwort auf Beitrag von Nele24

Wir essen eigentlich ganz normal weiter, nur meistens weniger bei der Hitze. Gerade wenn wir Abends lange draußen sind schmeißen wir einfach den Grill an, dann gibt lecker Spiese ( mit Hähnchen oder Pute, Gemüse) und dazu Salat und Brot.

von Stuff84 am 30.06.2015, 15:29



Antwort auf Beitrag von Nele24

Bei uns gibt's z.B.: - Unmengen Wassermelone - bei den Zwillingen am liebsten den ganzen Tag. - kalte Fleichküchlein - kalten Milchreis mit selbst gemachter roter oder grüner Grütze - Couscoussalat / Reissalat - weitgehend säurefrei, weil sie es sonst nicht mögen - An Rohkost geht eigentlich nur geraspelte Möhre mit Apfel bzw. Gurkenscheiben - kalte Würstchen aus der Faust mit Brot und Gurke oder Kartoffelsalat - Gemüsewaffeln mit Quarkdip (DER Renner hier...) - Zucchinipuffer mit Quarkdip - Nudeln mit lauwarmer/kalter Tomatensoße - Schupfnudeln mit Apfelmus

von Ahörnchen77 am 01.07.2015, 08:56



Antwort auf Beitrag von Nele24

Oh, von den Ideen kann ich auch was gut gebracuhen, hab nämlich auch nicht gerade wirklich lust richtig zu kochen und Sohnemann isst gerade fast nichts anderes als Obst (wenn schon alles weggefuttert ist acuh die die grünen Beeren aus dem Garten ;-/) Hab aber auch noch eine Idee bezusteuern: Gazpacho (kalte Gemüsesuppe), hatte ich heute Mittag eigenltich für mich gemacht, und nicht ansatzweise erwartet, dass er auch davon isst - hat zum erstenmal seit langem wieder richtig gut gegessen.

von faenny am 01.07.2015, 14:26



Antwort auf Beitrag von Nele24

Ja das ist hier auch immer ein Thema. Im Moment alle ganz viel Obst. Nudelsalat machen wir übrigens mit Joghurt-Schmand Kräutersoße Ohne Majo. Kleine Nudeln Schmand Naturjoghurt Frühlingszwiebeln Paprika 8 Kräuter Mischung TK (Ganz wichtig) Putenbrustaufschnitt Würzen mit Salz und Pfeffer. Davon sind alle immer begeistert und wollen das Rezept

von Pabelu am 01.07.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Nele24

Super! Vielen Dank für eure Antworten!!! Hat mir echt geholfen! Und den Nudelsalat probiere ich am WE aus!!! LG

von Nele24 am 01.07.2015, 19:48