Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

Brauche Euren Rat - bin sooo sauer!

Thema: Brauche Euren Rat - bin sooo sauer!

Hallo Ihr Lieben, also ich bin im Moment wirklich ratlos, was ich machen soll. Bin stinkesauer, nein außer mir und weiß grad nicht, wie ich vorgehen soll. Folgendes ist passiert: ich gehe mehrmals pro Woche ins Fitnessstudio und gebe dort meine 6 Monate alte Tochter für jeweils eine Stunde in die Kinderbetreuung (die ist im Preis inbegriffen). Obwohl ich das schon einige Wochen mache und es bis jetzt immer einigermaßen lief, ist gestern der Super-GAU passiert (jedenfalls für mich). Muss dazu sagen, dass es dort eigentlich Usus ist, die Mütter auszurufen, wenn die Kinder sich nicht beruhigen zu lassen. Leider weiß ich nicht, ob das eine Dienstanweisung ist. Jedenfalls kam ich nach der Stunde, um mein Baby abzuholen und die Betreuerin (übrigens ausgebildete Erzieherin) drückt mir mein völlig verheultes Kind in die Hand und sagt: "heute hab ich sie mal schreien lassen. Die will sich immer durchsetzen und beschäftigt werden. Immer, wenn ich sie auf dem Arm hatte, war sie wieder ruhig. Die schreit nur, weil sie wütend ist." Für mich war klar, mein Kind ist total fertig mit den Nerven. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, sie weint sonst nicht (motzt höchstens mal, aber keine Sturzbäche von Tränen). Ich hab ihr dann gesagt, dass ich das nicht will, dass sie schreien gelassen wird (und überhaupt hinter meinem Rücken!!!) und das nächste Mal soll sie mich ausrufen lassen. Dann sagt diese blöde Kuh doch noch zu mir, ich solle zu Hause nicht immer gleich zu meinem Kind rennen, wenn es was will. Das mach ich gar nicht, die Kleine ist total "selbstständig" und weint nie, das hab ich ihr auch gesagt. Und dann haut diese blöde Kuh noch raus, dass sie keinen Bock darauf hätte, mein Baby die ganze Zeit herumzuschleppen, wenn ihre Kollegin das machen würde, dann wäre das ihr Ding (die Kollegin ist total klasse und immer sehr auf das Wohl der Kinder bedacht). Mein Vertrag in dem Studio läuft noch fast 12 Monate und ich hab nun ja schon eine Nacht drüber geschlafen, um nicht im Affekt die falsche Entscheidung zu treffen, aber ich glaube, ich kann diesem Monster mein Kind nicht mehr geben. Leider hat die tolle Kollegin nur von Freitag bis Sonntag Dienst und ich gehe eigentlich dreimal pro Woche zum Sport. Ich würde ich am liebsten bei ihrem Vorgesetzten beschweren. Aber eigentlich wäre es wohl angebracht, erst nochmal selbst mit ihr zu reden, aber ich bin so dermaßen außer mir, das glaubt Ihr nicht. Ehrlich, wenn ich nicht so ausgepowert gewesen wäre und mein Kind hätte retten wollen, ich weiß nicht, was passiert wäre!!! Es gab übrigens auch eine Zeugin für diesen Satz "ich hab sie heute mal schreien lassen" (eine andere Mutter, die grad ihr Kind abgeholt hat. Sorry, das war lang. Was würdet Ihr tun? Ich weiß nicht weiter und bin so wahnsinnig wütend!!! Ich kann das so nicht stehen lassen! Ach ja, es gibt noch ein anderes Studio in der Nähe, in das ich notfalls ausweichen könnte (also Mo bis Do).

von No1.2012 am 09.11.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Ich würde mich beschweren ,sry aber sowas geht garnicht. Wenn sie keinen Bock hat ein Kind rum zu schleppen , gibts nur eins Info an Mutter das man das Kind holt und nicht ein Kind an die 60 Minuten schreien lassen. Du hast der Dame klar gesagt was Sache ist und was sollen dann bitte diese Komentare von ihr. Die kann sich von einmal aufpassen doch kein Bild von dir und deiner Erziehung mache.

von Farasha am 09.11.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Allso da hätte ich mich selbst vergessen!! Glaube ich sowas ist nicht normal!!!! Ich wäre der person an die gurgel gegangen! Ach und ihren chef hätte ich mir vorgeknüpft!!!! Aber dass deine maus voll fertig war ist auch normal das sind ja auch fremde leute! Ich an deiner stelle würde sie bei oma vieleicht lassen,oder einer person wo dein baby vertraut ist.

von sitney26 am 09.11.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von sitney26

Die Dame wäre nicht mehr froh geworden , wenn ich das gewesen wäre , die hätte froh sein können das ich das Kind bei mir habe Denn sonnst hätt ich wahrscheinlich meine gute Erziehung restlos vergessen und der aber ein paar saftige Takte klar gesagt.

von Farasha am 09.11.2012, 14:12



Antwort auf Beitrag von No1.2012

Danke für Eure Meinungen. Habe eben im Studio angerufen und wollte mit der Vorgesetzten der Kinderbetreuungsdamen sprechen (der Clubmanagerin). Leider ist die grad krank und erst nächste Woche wieder da. Dann werde ich mich auf jeden Fall bei ihr melden und ihr den Fall haarklein schildern. Ich hoffe sehr, dass sie begreift, dass dieses Verhalten unerhört und schwerwiegend war. Manchmal fällt es ja Menschen ohne Kinder schwer, zu begreifen, wie man bei sowas als Mutter durchdreht. Weiß aber nicht, ob die Clubmanagerin Kinder hat. Ich hoffe, für das Monster springt wenigstens eine Abmahnung heraus. Ich werde am Sonntag, wenn die nette Betreuerin da ist, mal fragen, ob das mit dem Ausrufen eigentlich eine Dienstanweisung ist. @sitney26: Das mit dem Kind der Oma geben ist ja eine nette Idee, aber erstens ist meine Mutter gesundheitlich nicht so fit, dreimal pro Woche mein Kind zu nehmen und zweitens ist sie meiner Tochter auch nicht bekannter als die Betreuerinnen im Fitnessstudio. Die Kleine war ja wie gesagt schon ganz oft da. Meine Mutter kommt nur ab und zu und nimmt mein Baby, wenn ich mal einen Arzttermin habe oder zum Friseur will. Sie macht zwar auch nicht alles toll, aber zumindest weiß ich, dass mein Baby nicht schreien und weinen muss. Ansonsten schaue ich mir das Ausweichstudio an und dort auch die Kinderbetreuung. Sind ja nicht alle so bekloppt und ich finde auch nicht, dass es meinem Kind grundsätzlich schadet, eine Stunde "fremdbetreut" zu werden. Man muss sich halt einfach ein bisschen Mühe geben.

von No1.2012 am 09.11.2012, 15:09



Antwort auf Beitrag von No1.2012

die spinnt wohl Also da weiß man ja gar nicht wozu sie noch alles imstande ist zu machen oder nicht zu machen. Oh- wie ätzend

von Wunderkind1980 am 09.11.2012, 19:54



Antwort auf Beitrag von No1.2012

auf jeden fall beschweren

von mama2512 am 09.11.2012, 21:49