September Mamis

Forum September Mamis 2015

Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Thema: Brauch nochmal euren Rat /Hilfe

Ich habe ja immer noch die Baby schale und eine Base Station von Storchenmühle isofix Basis für twin 0+ und twin one. Nun frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt sich ein zwischen Sitz zu holen? Den die Station ist ja nur bis 18 Kilo ausgerichtet, das ja dann heißt ich müsste mir noch ein dazu kaufen. Wäre es dann nicht schlauer sie mit Mai Cosi zu Verkaufen und sich ein holen der isofix drinnen hat? Bon gerade überfordert Dann weiß ich einfach nicht welchen ich nehmen soll ? Einen für wenig Geld, oder ein teuren mit diesen Front Bügel oder ohne? Es gibt ja echt hübsche,aber Sicherheit geht vor????????? Leicht überfordert Wäre dankbar über eure meinung/Erfahrung

von jeyla82 am 24.07.2016, 23:41



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Hallo, letzten Endes musst du das entscheiden, ob du jetzt diesen Storchenmühle Sitz nimmst und irgendwann nochmal einen Folgesitz kaufst. Bis dein Zwerg 18 kg hat wird es ja auch noch ne Weile dauern. Sprich du müsstest ja nicht gleich wieder einen kaufen. Mein Großer hat mit fast 4 Jahren 13kg. Wir haben für die Kleine jetzt einen Reboarder Besafe izi modular gekauft. Der geht bis 105cm. Werden also auch irgendwann nochmal einen kaufen müssen. Reboarder sind halt deutlich sicherer als vorwärtsgerichtete Sitze. LG

von BrezelBeetle am 25.07.2016, 07:21



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Kommt halt auch drauf an wie lang du die babyschale noch verwenden kannst. Wir wollten eigtl auch einen normalen kindersitz nehmen den recaro optiafix. Aber da unser kleiner schon zu groß geworden ist für die babyschale (schultern schon am kopfteil angestoßen und kopf schon fast drüber geschaut hat) aber noch nicht richtig sitzen kann und keine 9kg hat vielen die nach vorne gerichteten sitze schonmal weg. Haben uns für einen reboarder entschieden der bis 4,5 jahre (18kg) geht (recaro zero.1) bin super zufrieden damit. In dem fall habem wir auch nach sicherheit geht vor gehandelt.

von Sabrina-kathy am 25.07.2016, 14:20



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Scheiß auf hübsch, Hauptsache sicher!!! Von "sieht so hübsch aus" kannst du dich nicht trösten lassen wenn du einen Unfall hast und deinem Kind was passiert weil du auf kosten der Optik an der Sicherheit gespart hast. Wir haben den britax Römer dualfix.

von Lovie am 25.07.2016, 15:39



Antwort auf Beitrag von Lovie

Danke für eure tipps.Ich werde auf jedenfalls als 1.wichtigster Punkt auf die Sicherheit achten,nicht nur auf hübsch. (Hatte ich aber auch so geschrieben).meine hat jetzt 81/2 Kilo mit fast 11 Monaten, ist aber eher zart.Denke das es dann ja besser wäre wenn wir uns noch etwas mit der Schale abquälen und dann ein kaufen der gut,sicher,bis 36 Kilo ist oder? Werde einfach noch etwas schauen und mich mal beraten lassen.Da die Sicherheit nun mal vor Preis und Schönheit geht,bin ich damit auf der sicheren Seite. Also wenn jemand noch Sitz tipps für mich hat nehme ich sie gerne an.Habe gerne mal Erfahrungsberichte vorher gelesen/gehört. Bei mein Kind bin ich ganz empfindlich und kaufe nicht sofort ,sonder informiere mich vorher an vielen Stellen. Bin nämlich sonst er die ,die wenn sie was haben will es sofort kauft.GEHT BEI SICHERHEIT SACHEN VOM KIND ÜBERHAUPT NICHT!!!! Danke ! LG

von jeyla82 am 25.07.2016, 22:38



Antwort auf Beitrag von jeyla82

Ich persönlich bin nicht begeistert von sitzen bis 36kg. Denn die spanne ist mir zu groß. Ein Sitz, der für einen vorteenager genauso sicher sein soll wie für ein kiga-kind? Hmm... Aber ich bin nicht Stiftung Warentest oder TÜV-und auf die würde ich mich bei solchen Entscheidungen immer verlassen.

von Lovie am 26.07.2016, 08:24



Antwort auf Beitrag von Lovie

Da muss ich dir recht geben, habe ich garnicht drüber nach gedacht.Danke!!! Ach alles nicht so einfach

von jeyla82 am 27.07.2016, 22:57